AMD Ryzen™ 5 6600U oder Intel® Core™ i5-1240P Prozessor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde für CAD keines der beiden empfehlen. Hier brauch man eigentlich leistungsstarke Modelle.

Aber glaube das der Ryzen 5 6600U leicht stärker ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

tomalo
Beitragsersteller

Ja das stimmt, überdimensioniert wäre das definitiv nicht xD,

allerdings werde ich zum Glück nicht sehr komplexe Konstruktionen zeichnen müssen und ein viel größeres Budget habe ich leider nicht.

BigBenGermany  24.09.2022, 00:49
@tomalo

Dafür eignen sich ganz gut, auch gebrauchte Gaming Laptops mit älteren i7 und GPU. =) Z.B. ROG Laptops. Wenn es sich allerdings nur auf 2D Ebene beschränkt, solltest du wenigstens 16 GB Arbeitsspeicher mitnehmen.

Hängt vom jeweiligen Laptop und dem verwendeten CAD Programm ab

Hallo,

für AutoCAD den Ryzen5 6600U,

wenn genügend RAM dabei.

Hansi