Welche der 4. Sound Einstellungen sind am besten zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dolby Atmos für Kopfhörer 80%
Windows Sonic für Kopfhörer 20%
Stereo Unkomprimiert 0%
DTS-Kopfhörer:X 0%

2 Antworten

Es kommt auf Deine Ohren und den Kopfhörer/die Lautsprecher an. Kopfhörer haben z.B. je nach Hersteller auch unterschiedliche Wiedergabecharakteristiken. Mancher Hersteller überhöht z.B. gerne die Basswiedergabe weil z.B. gerne gehört wird wenn es 'wummert'.

Suche ein Musikstück oder was auch immer aus und das hörst Du dir bei allen Wiedergabe-Einstellungen ,einzeln natürlich, an. Und das kannst Du verfeinern mit mehreren Musikstücken. Möglicherweise mit unterschiedlichen Einstellungen (Equaliser wenn vorhanden).

Und dann kannst Du heraus hören, was Dir am ehesten zusagt. So eine Entscheidung ist sehr subjektiv. Es ist nicht mal ausgeschlossen, daß sogar die Ohren unterschiedliche Eindrücke empfinden.

Dolby Atmos für Kopfhörer

Dolby

GerKoala
Beitragsersteller

OK danke !