Welche Deathnote Manga edition?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Normal 67%
Andere (Antworten) 33%
Black 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Hallo!

Die Black Edition auf Deutsch bekommst du eigentlich nur noch gebraucht, und dann zahlst du meist insgesamt auch mehr, als du für einen neuen Schuber bezahlen würdest.

Ich find den Schuber darüber hinaus auch sehr schön, der sieht nett im Regal aus und ich find einige der Einzelband-Cover auch total hübsch - wie Obata mit Copic Markern colorieren kann ist teilweise echt unglaublich! Band 7 ist eines der schönsten Cover in meiner gesamten Manga-Sammlung. Klar, die Black Edition ist da einheitlicher und das Schwarz hat auch was, aber insgesamt wird die Obatas Können nicht so ganz gerecht.

Ich find dünnere Bände auch insgesamt angenehmer zu lesen, da man da weniger Gefahr läuft, den Buchrücken zu brechen, aber das ist letztendlich Geschmacks- und wahrscheinlich auch Gewohnheitssache.

Beide Editionen sind in Ordnung - solange du dir nicht die All-in-One-Edition holst, kannst du da echt nichts falsch machen. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für die Schuber-Version entscheiden, um Geld zu sparen, und das Geld dann z.B. in die Novels (z.B. Death Note: Another Note) oder einfach generell in andere Manga zu stecken.

Liebe Grüße!

Andere (Antworten)

Die Black Edition gibt es nurnoch sehr teuer auf Ebay, wenn du zwischen den beiden wählst dann solltest du die normalen nehmen.

Ich empfehle dir aber auch die All-in-One Edition, die ist Preisgünstiger (du sparst um die 30-40€), trotz der dicke bricht der Buchrücken nicht und ist auch gut lesbar, trotz der dünnen Seiten. Dazu ist die Aufmachung dieser Edition sehr gut und der Manga kommt in eigenem Schuber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung