Welche Deathcore-Band mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Slaughter to Prevail 57%
Lorna Shore 14%
Landmvrks 14%
Electric Callboy 14%
Brand Of Sacrifice 0%
Within Destruction 0%
Distant 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Slaughter to Prevail

Landmvrks und Electric Callboy sind KEINE Deathcore Bands, sondern Metalcore Bands. Electric Callboy kann man noch eher als Trancecore bezeichnen.

Ich beziehe mich also auf die Deathcore Bands der Auswahl.

Lorna Shore mag ich fast genauso gern wie Slaughter To Prevail, allerdings ist STP deutlich melodischer als Lorna Shore. Lorna Shore ist zwar besser was die Texte, die Drums, Vocals und die Melancholie angeht, aber STP hat meiner Meinung nach die besseren Riffs, mehr Abwechslung, den besseren Rhythmus und insgesamt den besseren Sound. Er ist nicht wirklich härter, aber dafür melodischer und teils auch industrieller (die Snaredrums klingen sehr industriell. Erinnern mich teilweise an Rammstein).

Slaughter To Prevail ist für mich einfacher zu hören als Lorna Shore. Lorna Shore ist für mein Empfinden von der Musik an sich schwerer und komplizierter. Das macht es nicht schlechter, aber das macht das entspannte Hören deutlich anstrengender.

Brand Of Sacrifice ist mit bekannt, allerdings kenne ich bloß den Song „Exodus“ den ich wohlgemerkt sehr stark finde. Klingt mir ähnlich wie die Vocals von Will Ramos.

Distant und Within Destruction sind mir nicht bekannt.

Electric Callboy und Landmvrks sind zwar kein Deathcore, dafür aber unglaublich gute Metalcore Bands.