Welche Datenbank für html-Webseite?
Hallo Freunde,
Ich habe bereits die Dateien einer html-Webseite erstellt (mit js zur dynamischen Auswertung), bräuchte aber jetzt noch eine Möglichkeit, Nutzerdaten längerfristig zu speichern (bspw in einem Textdokument oder sogar in einer db). Ich habe bereits eine bei Google registrierte Domain und möchte meine Webseite anschließend auch unter dieser Domain hosten. Kennt ihr geeignete Anwendungen (dachte an Node.js oder IndexedDB, bin mir aber nicht sicher, wie ich die hosten kann), mit denen ich die Datenbank erstellen kann und die auch später leicht zu hosten sind? Evtl auch mit Anleitung zum Hosten?
1 Antwort
Die meisten Hostgeschäfte haben SQL, deshalb ist es einfacher mit diese Datenbanken zu arbeiten. Übrigens wenn du nur mit Datenbanken arbeiten willst, du musst auf jeden Fall eine Server-Sprache Lernen (oder back-end wenn du willst) z.b php, python (Django), Javascript (node js) etc. Wenn ich z.b etwas einfach machen will, dann würde ich php und MySQL benutzen.

aber deine frage sagt google domain, deshalb ist es einfacher mit node js glaube ich, würde ich aber auch SQL benutzen, Mysql oder PostgreSQL https://cloud.google.com/nodejs/docs/reference/domains/latest