Wie am günstigsten Website Hosten?

4 Antworten

Du kannst bei Github Pages eine Website hosten. Du kannst auch eine Domain bei Strato etc kaufen und auf <username>.github.io redirecten

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Für eine kurzfristige Website wie diese könntest du eine kostengünstige Option wie Shared Hosting in Betracht ziehen. HostGator ist eine gute Wahl, da sie eine kostenlose Domain mit ihren Hosting-Plänen anbieten. Stelle sicher, dass du eine Backup-Option hast, um die Website nach einem Monat offline zu nehmen. Viel Erfolg mit deiner Website und dem Geburtstag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst einen Freehost wie bspweise bplaced.net. Dort lädst du deine Seite hoch, und dann wenn du willst, holst du dir noch eine Weiterleitung wie bspweise von dot.tk und hast dann www.deineseite.tk

LithiumIon  11.06.2024, 14:52

Hätte noch eine Frage, wie kann ich bei Bplaced das anhängsel .html wegmachen? also dass quasi nur name.bplaced.net als Adresse besteht? Ohne das .html

Opber34
Beitragsersteller

Habs hinbekommen, danke. Wie lange besteht die Domain jetzt?

Opber34
Beitragsersteller

ich habe jetzt eine domain registriert, aber wie kann ich jetzt meinen html css und js code zu dieser domain hinzufügen

thewhiterice  07.06.2024, 22:48
@Opber34

mit einem FTP Client (bspweise FIlezilla oder WinSCP) auf diese Domain verbinden, die Dateien auswählen und hochladen.

Opber34
Beitragsersteller
@thewhiterice

bei WinSCP habe ich jetzt FTP, soll ich jetzt implizites oder explizites TLS/SSL nehmen?

Opber34
Beitragsersteller
@thewhiterice

ich checks iwie nichtmehr. Habe mittlerweile per FTP eine Verbindung hergestellt. Wie genau muss ich meinen Html code jetzt aber hinzufügen? Muss ich den Code in ein Textdokument oder so machen? Im moment ist der noch in VS Code

Du brauchst nur einen kostenlosen Webspace. Dann bekommst du Speicherplatz, den du dann unter einer Subdomain des Anbieters aus aufrufen kannst.

Beispiel: https://www.lima-city.de/webhosting/webspace-kostenlos

Aber es gibt zig Anbieter, wenn man googelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung