Welche Daten kann man bei Telegram löschen?

1 Antwort

In den Telegram-Einstellungen kannst du festlegen, dass Media Daten nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden. Da die Daten alle (übrigens praktisch unverschlüsselt) auf den Telegram Servern liegen können sie bei Bedarf von der App einfach erneut runter geladen werden.

Wenn du das über die Telegram Einstellungen machst wird nichts verloren gehen was die App nicht wieder runter laden kann.

wenn du die App über Android zurücksetzt können Dinge wie Secret Chats verloren gehen.

andygavr
Beitragsersteller

ok. gefunden. Danke!
Ich habe nun gesehen, dass ich den Telegram Cache leeren kann!
Dieser ist 23,5 GB groß

Sind dann alle Chats weg?

oder was passiert da genau?

BeamerBen  15.02.2022, 13:51
@andygavr

wenn du drauf klickst kannst du auswählen welche Elemente lokal gelöscht werden sollen. Die Chats sind lokal weg wenn du auf clear local database gehst.

Aber diese Inhalte werden dann einfach bei Bedarf erneut runter geladen wenn du die Chats wieder öffnest und auf die Inhalte gehst.

andygavr
Beitragsersteller
@BeamerBen

Danke! Habe jetzt die 23GB Videos gelöscht.. wird dann schon klappen :-)