Welche Daseinsberechtigung hat die Psychiatrie?
Die Medikamente verursachen im bestimmten Fällen selbst Krankheiten, die sie bekämpfen sollen und führen zum Tod.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/antidepressiva-nebenwirkungen-ia.html
Die Diagnosen sind unzuverlässig und rein subjektiv.
6 Antworten
Die Daseinsberechtigung ergibt sich aus den Symptomen der Krankheiten, die behandelt werden.
Eine Depression kann z. B. mit Suizid enden. Das ist der härteste Fall. Sich nur darauf zu konzentrieren, ist zu plakativ. Eine Depression mindert massiv die Lebensqualität.
Jeder, der bestimmte Psychopharmaka erhält, wird darauf hingewiesen, dass man die Medikamente nicht einfach so absetzen kann, dass sie sich "ausschleichen" müssen. (bezieht sich auf den 2. Link)
Auf den 3. Link bezogen: Man braucht wirklich einen guten Psychiater. Dass sich Psychiater auch irren können, heißt doch aber nicht, dass es keine psychischen Krankheiten gibt.
Du guckst mit einer ganz bestimmten Absicht im Internet rum, um Deine Meinung bestätigt zu sehen. Das Ergebnis knallst Du den Leuten hier mal einfach so vor den Latz.
Antworten, die Dich von Deiner Extremmeinung abbringen wollen, akzeptierst Du nicht.
Ich habe echt keine Zeit und auch nicht die Lust dazu, im Internet zu recherchieren, um Dich von Deiner Extremmeinung abzubringen.
Denk, was Du willst. Deine Mama bin ich nicht.
Dann antworte nicht, wenn du keine Ahnung hast!
Peng! Du bist das beste Beispiel, dass Psychopharmaka notwendig sind.
Antworte doch mal auf meine Frage, kannst du nicht , weil du null Ahnung hast!
Du brauchst Beweise, was in jedem Beipackzettel steht?
Oder Beweise, dass es Suizide gibt?
Beweise für Psychische Krankheiten los mach mal oder kannst du nicht?
Klar kann ich.
Ich liebe das Leben. Kämpfe für meine Träume. Habe immer gute Laune. Bin bekannt als die, die immer die Ruhe weg hat und alles positiv sieht. Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ein Jahr später:
Ohne Medikamente kann ich nicht schlafen. Nachts nicht. Tagsüber nicht. Wochenlang nicht. So lange, bis ich Halluzinationen bekomme. Dann immer noch nicht richtig.
Morgens, wenn ich an einem schönen freien Tag aufwache, ist das Leben eine Qual. Alleine, im Bett zu liegen und zu existieren ist eine so schmerzhafte Qual, dass ich mir wünsche zu sterben. Ich schaffe es nicht, aufzustehen.
In der Wohnung türmt sich das dreckige Geschirr der letzten Monate. Es stört mich, aber ich habe keine Kraft. Alles kostet Kraft. SMS schreiben kostet Kraft. Mit jemandem reden. Essen kaufen. Alles ist so unglaublich anstrengend. Und obwohl es so anstrengend ist, habe ich nachher nie das gute Gefühl, es erledigt zu haben. Es war nur scheiße anstrengend. Und mir geht es gleich scheiße wie davor.
Nichts schmeckt mehr. Ich habe Hunger, aber esse nicht, denn ich habe keinen Appetit. Alles wie Pappe in meinem Mund.
Alle Lieder klingen gleich. Keins reißt mich mit. Auch nicht die meiner Lieblingskünstler, deren Texte ich auswendig kann. Alles nur bedeutungslose Tonfolgen, die kein Gefühl in mir auslösen.
Wenn ich mein liebstes Hobby ausführe, fühle ich nichts. Keine Freude. Nur Leere in mir drin. Alles ist sinnlos. Alles ist egal. Ich galoppiere auf einem schönen Pferd über den sonnenbeschienenen Reitplatz, bekomme sogar noch Geld dafür, mein Lebenstraum, den ich mir erfüllt habe, aber am liebsten wäre ich tot. Ich weiß nicht, wie ich es einen Tag länger ertragen soll. Wenn das erst endet, wenn ich sterbe, dann will ich sterben.
Ich kündige meinen Job ohne Aussicht auf einen neuen, weil ich es nicht ein ertragen kann, noch ein einziges Mal hinzugehen. Ich kann nicht mehr. Ich besorge mir ein Seil.
Ein Jahr später:
Jeder Tag ist ein Geschenk. Ich bin so froh zu leben.
Das ist meine Realität seit 10 Jahren.
Was soll das? Gustl Mollath hat als Gesunder Psychopharmaka erhalten.
Er hat keine erhalten, aber alles beobachet
Das es der letzte dreck ist und das die Psychiatrie Verbrecher sind
Okay gut und inwiefern hilft das jemandem wie mir, der ohne Psychopharmaka nicht normal schlafen kann?
Mit der Forderung, die "Daseinsberechtigung" beweisen zu sollen, zweifelst Du nicht einen Psychiater, sondern alle Psychiater an.
Du hast Beispiele dafür geliefert, dass in der Psychiatrie nicht alles kosher abläuft. Der Fall Mollath hatte wohl auch etwas mit bayrischen Verhältnissen zu tun. Durch diesen Fall wissen wir, dass es nicht so leicht ist, einmal diagnostiziert den Fängen der Psychiatrie zu entkommen. Macht Dir das Angst? Das könnte ich verstehen.
Du hast aber auch von Eishörnchen ein Beispiel geliefert bekommen, dass die Lebensqualität von Grund auf verbessert wurde.
Die Daseinsberechtigung folgt aus den vielen Patienten, deren Lebensqualität erheblich verbessert werden konnte. Zahlen habe ich keine parat Da müsstest Du an anderen Stellen nachfragen.
Jede Krankheit gewollt oder ungewollt gehört behandelt und auskuriert werden
Ungewollt schon mal gar nicht! Das ist Körperverletzung!
Nicht alles, was ungewollt ist, hat jemand anders verursacht.
Ungewollte Krankheiten sind Körperverletzung? Von ungewollter Behandlung sprach er nicht. Aber was soll man erwarten bei jemandem, der meint bestimmte Mitmenschen wären Parasiten, die ausgemerzt werden müssen.
Dann gehe endlich zur Polizei! Und zeige sie an! Aber höre auf, hier zu hetzen!
gehört behandelt, ungewollt hört sich nach Zwangsbehandlung an ich verweise auf den link! Frechheit mit seinem blöden sarkasmus
Ich werde nicht aufhören, möglichst viele sollen das lesen, ich will sie warnen!
Antworte doch mal auf meine Frage kannst "du" auch nicht
"Jede Krankheit gewollt oder ungewollt" wie soll sich das nach Zwangsbehandlung anhören? Da nützt Dir auch kein Link etwas. Und was genau soll die Frechheit sein?
Als Frechheit erlebe ich Deine fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik.
Und die Aufforderung strafbare Taten anzuzeigen ist doch wohl kein Sarkasmus, sondern ein praktischer Hinweis, Du willst doch, daß mehr Psychiater angezeigt werden.
ROTFL! Jetzt beschwert sich FS bei FS, weil FS nicht auf Fragen von FS antwortet. Darauf hatte ich gewartet. :)
Ich sage dir, welche Daseinsberechtigung die Psychiatrie hat: Ich habe kleine braune Pillen, mit denen ich nachts schlafen und morgens wieder aufstehen kann. Ein Segen nach 10 Jahren mit immer wiederkehrenden Schlafstörungen.
Nur weil du die Psychiatrie abschaffst, schaffst du die psychiatrischen Krankheiten nicht ab.
Und "Psychiatrie" als medizinische Fachrichtung ist etwas anderes als "Psychiatrie" als Institution. Letztere gehört mal reformiert, der Meinung bin ich auch.
Man könnte noch vieles verbessern. In der Theorie sollte natürlich getestet und nicht so willkürlich diagnostiziert werden, wie es in der Praxis leider oft passiert. Andererseits ist es ist noch nicht allzulange her, dass Lobotomien durchgeführt wurden. Also es tut sich was.
Bei ersterer können Menschen wie ich froh sein, dass es sie gibt.
Jaja, deine Meinung.
Ich kenne eine Person, der hatte das sehr gut geholfen.
Burnout wegen Mobbing, 1 Monat stationär, 3 Monate ambulant, jetzt arbeitet sie wieder seit 15 Jahren und lässt sich nicht mobben, sondern gibt hartes Kontra.
Bestimmt nur ein Einzelfall, und das war keine Antwort!
Team Wallraff hat es doch gezeigt! Nerv mich nicht mit deinem Vorzeige!
Du beziehst Dich doch auch auf Einzelfälle, z.B. Deine persönliche Erfahrung.
Ich habe eine objektive Reportage, die den Dreck ans Licht bringt angepriesen, dass konnte jeder sehen, wie nun mal psychisch Kranke behandelt werden! Wie Abfall!
Reportagen sind nie objektiv. Von der Auswahl des Themas bis zur Auswahl, was nachher in die Doku kommt: Alles rein subjektiv!
Psychisch Kranke werden nicht wie Abfall behandelt. Das habe ich bei meinen 5 Klinikaufenthalten gelernt.
Doch sie wurden mit versteckter kamera erwischt
Also Einzelfälle.
Die aber nichts mit meinem Einwand zu tun haben.
Psychisch Kranke werden nicht wie Abfall behandelt. Das habe ich bei meinen 5 Klinikaufenthalten gelernt.
JAja was du lernst, richtig Kranke werden wie dreck behandelt, das habe ich gesehen du mit deinem Wohlfühl
Ich hab Team Wallraff über Immobilien gesehen, weil das zufällig mein Beruf ist.
Das ist 100% subjektiv, er hat gelogen, dreist gelogen und die Wahrheit völlig verdreht, weil Laien davon keine Ahnung haben.
Wird da nicht anders gewesen sein.
Ich habe das geanu so erlebt und ich sage die Wahrheit, was du da sagt mir doch egal. Nur weil du keine Ahnung hast! Nochmal mit versteckter Kamera erwischt der sadist!
Und ich habe das in verschiedenen Kliniken nicht gesehen. Eher das Gegenteil.
Höre endlich auf zu Verallgemeinern, wenn Du von Einzelfällen sprichst.
Du musst für das Leben lernen, das Gequake sehr dummer Menschen einfach zu ignorieren.
Sie und ihre Meinung spielen keine Rolle.
Wer "Zentrum der Gesundheit" als Quelle heranzieht, hat schon die Kontrolle über sein Leben verloren.
JA Beweise! Her damit!