Wie viel bepanthene dexpantenol Creme auf Tattoo?

3 Antworten

Bepanthen oder eine andere Dexpanthenolsalben eignen sich sehr gut. Zinksalben (z.B. Penaten) sollte man nicht nehmen.

Ich habe immer nachgecremt, wenn die Haut anfing zu spannen/wehzutun, ohne mich dabei an einen festen Zeitplan zu halten oder nach Gefühl zwei bis dreimal täglich. Wichtig ist, dass du die Stelle wirklich nur hauchdünn(!) eincremst, weil Luft an das Tattoo/die Wunde kommen muss. Mit lauwarmen Wasser abspülen muss man es nicht jedes mal, aber man sollte sich immer vorher die Hände waschen. Und auf gar keinen Fall irgendwelche Krusten oder Hautfetzen abknibbeln!

Ist bepanthen okay? Tättowiererin meinte ich kann dieses nehmen

Ja, aber man muss darauf achten, die nur ganz dünn aufzutragen.

Muss man es einreiben?

Morgens und abends reicht in der Regel.

muss man bevor man wieder creme aufträgt , es immer zuerst wieder mit wasser abwaschen?

Nein und schon gleich gar nicht mit irgendwelcher Seife.

Hier habe ich sehr ausführlich dazu was geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-tattoo-4

2-3 mal täglich sind ausreichend wenn man dünn eincremt. Regelmäßig abwaschen braucht man es nicht. Behandel es so, als das was es ist, eine Wunde.