Welche CPU passt in dem PRIME A320M-R?

1 Antwort

Der PRIME A320M-R ist ein Motherboard mit einem Sockel AM4, was bedeutet, dass es für AMD-Prozessoren entwickelt wurde. Das Motherboard ist kompatibel mit AMD Ryzen-Prozessoren der 1. und 2. Generation, wie zum Beispiel den Ryzen 3 1200 oder den Ryzen 5 2600.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das PRIME A320M-R kein Motherboard für High-End-Gaming ist. Es ist eher für den Einsatz in einem Einsteiger- oder Budget-System geeignet. Wenn Sie ein Motherboard für Gaming suchen, wäre es besser, nach einem Motherboard mit einem höherwertigen Chipsatz wie dem X570 oder dem B550 zu suchen. Diese Chipsätze bieten bessere Leistung und Funktionalität für den Einsatz in Gaming-Systemen.

PolterFolter13
Beitragsersteller
Würde ein AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF gehen?
heizfeld  17.12.2022, 19:36
@PolterFolter13

Ja, die kann man reinbauen, aber ein b450 oder 550 wäre besser geeignet. weil die Hitzentwicklung der neueren Gnerationen niciht so gut vertragen wird

ABer das wird zunähst wohl so gehen.

PolterFolter13
Beitragsersteller
@ICA47

Es würde passen. Meinst du die Überhitzung des Mainboards oder was?