Welche CPU für PRIME A320M-K?

4 Antworten

Hallo,

das Mainboard hat den AM4 Sockel = nur AMD Prozessoren passen. Folglich ist ein Intel i7 nicht passend.
Für das Mainboard wäre ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x eine gute Wahl. Ein BIOS Update ist dafür vorgängig notwendig.

LG

Da passt kein Intel Prozessor nur AMD Am 4 zum Beispiel ein Ryzen 5 3600 aber das ist auch davon abhängig welcher Uefi/Bios drauf ist.

Nein auf dem Sockel funktioniert nur AMD bzw. AM4-CPUs.

Citx9
Beitragsersteller

ok dank

Du wirst auf ein AMD-Board keinen Intel zum laufen bekommen.

Einer Liste aller unterstützten Prozessoren findest du auf der Herstellerseite.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-a320m-k/helpdesk_cpu/?model2Name=PRIME-A320M-K

Citx9
Beitragsersteller

kannst du mir ein prozzesor empfehlen für streaming?