Welche CPU für AMD RX 6900XT?

3 Antworten

Die Frage ist ob du Hardware hast, welche auf DDR5 ausgelegt ist, d. h. für altägliche Anwendung ist es egal und für viele Spiele auch.

Hier wird alles ausführlich erklärt:
https://www.brentford.com/news/ddr5-versus-ddr4/

med8299
Beitragsersteller

Brauch eh ein neues Mainboard

Ich für meinen Teil sage, dass DDR5 immer noch viel zu überteuert ist und es sich nicht rentiert.

Ich würde auf DDR4 setzen.

Je nach Board kannst du da einen 5800x3D draufpacken. Wenn du dir sowieso ein neues kaufen möchtest, würde ich da auf Intel setzen, ggf. einen 13700er.

Hallo,

ich würde hier einen Ryzen 7 5800x3D verbauen. Damit hast du dann wieder ordentlich Leistung. Da kannst du dann auch dein Board und Arbeitsspeicher behalten.

LG