Welche CPU für 3070 Ti?

5 Antworten

Jede aktuelle CPU

Am besten wäre wohl der 5600x

Ich hoffe das hilft, bin bei Technik nicht unbedingt die erfahrenste Person.
Aktuell habe ich auch eine 3070 Ti und bei der CPU habe ich eine:
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz und die Auslastung ist wirklich gering, aktuell lasse ich Youtube laufen und sie schwankt bei 1-2% und auch beim Spielen ist sie nicht hoch.

Ich hoffe du meinst damit die Auslastung. ^^'

im grundsatz gibt es immer einen bottleneck doch ich würde sagen das ein ryzen 9 5900x oder ein intel i 9 12900kf eine gute variante sind für sehr wenig bottleneck bei 1080p