Welches Kühlgetränk trinkst du im Sommer am liebsten?

 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, Getränke)

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt
  • Ice Tea
  • Mineralwasser mit einer scheibe Zitrone und Pfefferminze
  • Tee mit Eiswürfel
  • Mojito (Alkoholfrei)
  • Rivella
  • Schweppes
  • RAMSEIER Huus-Tee
  • Fizzy
  • Shorley
  • oder kalte Fruchtsäfte

😍🥰😋🤤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

PaulWord
Beitragsersteller

Was ist Huus-Tee sowie Fizzy :-)).

PaulWord
Beitragsersteller
@AnnaPanda

Ich bin zwar über 30 Jahre alt, aber noch nicht alt :-)).

Gekühltes Mineralwasser

ab und zu eine Cola Zero

Krombacher Fassbrause Zitrone

Sonnenbrause ( auch als "Regina" bekannt)

Lynchburg Lemonade

- 4-5cl Jack Daniels

- 1cl Triple Sec (vorzugsweise Le Favori)

- Saft aus einer halben Zitrone

- Saft aus einer halben Limette

- Auffüllen mit Eiswürfeln und Sprite oder 7up

(Geschmackssache, mit Sprite ist es minimal bitter und mit 7up etwas süßer)

- Wenn man möchte noch mit Limettenvierteln und Zitronenscheiben dekorieren

Mega leckerer Sommer-Cocktail den ich mir sehr gerne an einem warmen Abend mal genehmige 🍹

Cheers!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, Getränke)

Seit meinen Jahren wo ich in Spanien lebte, trinke ich im Sommer gerne alkoholfreies Bier mit Null-Kalorien klare Zitronenbrause.

Das Getränk ist isotonisch; das trinken in Spanien bereits Kinder im Vorschulalter.

Noch ein Tipp aus afrikanischen Ländern.

Warmen Pfefferminztee.

Wer bei Hitze Kaltes trinkt schwitz sofort und riskiert zudem Magen-Darm-Probleme.

Bei den Tuareg in der Sahara lernte ich Pfefferminztee zu schätzen.

Wissen to go:

Isotonisches Getränk

Ein isotonisches Getränk ist ein Getränk, bei dem das Verhältnis von Elektrolyten zu Flüssigkeit dem des menschlichen Blutes entspricht, das heißt, dass der osmotische Wert die gleiche Tonizität wie das menschliche Blut aufweist und dadurch besonders schnell verdaut werden kann. Wikipedia

Warmer Pfefferminztee ist ein beliebtes Mittel gegen Hitze!

Über den Tag verteilt und in kleinen Portionen getrunken kühlt der Pfefferminztee den Körper und weitet die Gefäße, wodurch die Hitze besser zu ertragen ist.

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/berlin-buch/unser-angebot/unsere-fachbereiche/kardiologie/5-tipps-zur-abkuehlung/#:~:text=Warmer%20Pfefferminztee%20ist%20ein%20beliebtes,Hitze%20besser%20zu%20ertragen%20ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke im Sommer am liebsten "einfaches", selbst gemachtes Zitronen Eistee Getränk, ohne viel Zutaten Schnick Schnack.

10g
Bünting - Earl Grey Tee (blumig-aromatisch, mit Bergamottenzitronen-Geschmack) in einen Teefilter für die Kanne geben.

1000g
kaltes Wasser in den Tiefkühler stellen, damit es noch ein wenig weiter runter kühlt, oder schon 45 Min. vorher, damit es sehr kalt wird.

1000g kaltes Wasser in einem kleinen Topf zum kochen bringen, von der Kochstelle nehmen, den Teebeutel hinein geben, und "nicht länger als" 3 Min. ziehen lassen, den Teebeutel dabei mehrmals ganz leicht im Wasser hin & her schwenken.

Den Teebeutel heraus nehmen, 25g Zitronensaft und 90g Zucker (4,5% Zucker auf 2000g Wasser) hinzugeben, solange umrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, und in einen größeren Topf umfüllen.

Danach nur noch mit den 1000g Kaltwasser aus dem Tiefkühler zu Eistee Getränk strecken, und nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur, in den Kühlschrank stellen.

Fertig