Welche Charaktereigenschaften mögt ihr nicht ( an euch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag mich eigentlich gerne und finde mich sympathisch. Wenn ich mich selbst als Kunde hätte, würde ich wahrscheinlich gerne hingehen. Früher aber war ich oft der Ansicht, zu harmlos und zu freundlich zu wirken und kam damit nicht immer zurecht, weil das auch mancher versucht hat auszunutzen. Allerdings wurde ich im Berufsleben genau wegen meiner freundlichen Art erfolgreich, ist alles eine Frage des Umfelds.

XXX

Bei anderen Menschen finde ich Unfreundlichkeit, Arroganz, dummes Gerede, hinterlistiges oder allgemein listiges Verhalten sowie Doppelzüngigkeit unerträglich. Zumal die allermeisten, die ihrem Umfeld dermaßen respektlos begegnen, selbst tief betroffen wären, würde ihnen jemand so begegnen, wie sie ihrem Umfeld begegnen.

NoraKeefe
Fragesteller

Wahre Worte

rotesand  29.04.2024, 22:24
@NoraKeefe

Das ist eigentlich nur meine eigene Erfahrung und ich muss sagen, dass mir Tiere in aller Regel erheblich lieber sind als Menschen.

NoraKeefe
Fragesteller
@rotesand

Tiere sind wenn sie gut aufgewachsen sind die treusten Freunde die man haben kann.

Neid. Untreue. Verstellen der Persönlichkeit.

Alles schon erlebt, alles durchlebt, wurde geprägt.

Habe gelernt, einfach auf solche Menschen herabzuschauen und zu realisieren in welcher Position ich mich befinde.

Nebenberuflich bin ich Sohn, Hauptberuflich Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Helfersyndrom hasse ich an mir, aber ich bin stolz auf meine Erfolge, die kann mir niemand nehmen.

Sugass22  29.04.2024, 22:18

Ich hasse Dinge, die ich nicht schreiben möchte

NoraKeefe
Fragesteller

Das schlimmste ist, wenn man jemanden hilft, und der dann der Hilfe keine Beachtung schenkt

Sugass22  29.04.2024, 22:33
@NoraKeefe

Weil sie es nicht verstehen.....ich sehe, du verstehst mich

NoraKeefe
Fragesteller
@Sugass22

Es ist mir sehr wichtig, andere Menschen zu verstehen. Ich interessiere mich sehr für die Psyche von Menschen.

Sugass22  29.04.2024, 22:44
@NoraKeefe

Okay, da hast du den Richtigen getroffen....analysiere mich mal

NoraKeefe
Fragesteller
@Sugass22

Ich würde dich einschätzen das du eine Person bist, die früher allen alles recht machen wollte, geholfen hat, nett war usw. Und aber erkannt hat das das nicht das richtige ist und inzwischen sehr ehrlich seine Meinung sagt wenns dir nicht passt

Sugass22  30.04.2024, 17:49
@NoraKeefe

Teilweise stimmt das, ich sage gerne meine Meinung, nur manchmal heißt es, lieber still sein. Weil es bringt nichts, etwas dazu zu sagen.....die Politiker trauen sich ja auch nicht. Helfen tu ich immer noch und gebe immer 100%

Ich bin viel zu penibel und neurotisch, und passiv aggressiv.

NoraKeefe
Fragesteller

Und was magst du bei anderen nicht ?

Ich werde schnell eifersüchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiss ich halt