Welche bürste für malteser?

2 Antworten

so eine z. B.

http://www.ebay.de/itm/Tierburste-Hundeburste-Katzenburste-Zupfburste-beidseitig-Holz-/322153802252?hash=item4b01dcea0c:g:GJYAAOSw2s1UwNvr

diese sind sehr praktisch, weil sie weiche sowie auch Metallborsten haben.

mit den Metallborsten das Fell vorsichtig aber gründlich durchbürsten und auf Verknotungen achten.

Diese werden mit einem Metallkamm (mit grober und feiner Zahnung) entfernt.

http://www.ebay.de/itm/Metallkamm-fein-grob-16-cm-fur-langhaarige-Rassen-/260718257329?hash=item3cb404e4b1:m:mDl29Jn7QYswFLCqVGI5V4w

Langhaarige Hunde werden in der Regel mit Metallbürste und Kamm gepflegt!

zur Hautmassage kann man ab und an aber auch zusätzlich mit der weichen Bürste drüber gehen,

Wichtig ist regelmäßiges kämmen und bürsten, damit keine Verfilzungen entstehen.

Ansonsten kann auch ein Hundefrisör helfen!

Kick20
Beitragsersteller

aber ich habe nur ein etwas gröberen Metall kamm ist das ein Problem ?

Kick20
Beitragsersteller

Danke :))) Gut dann habe ich doch schon alle Bürsten da :) Dachte ich hätte die falschen :D

Ich würde da immer eher zu einen Kamm tendieren ;) gibt da Metallkämme mit rotierenden Zinken, das funktioniert recht gut. Wenn er kurz geschnitten ist ist auch eine Doppelbürste gut zu haben,die haben auf einer Seite Borsten und auf der anderen kleine Metallzinken.

dogmama  29.08.2016, 13:01

Malteser werden in der Redel weder geschnitten noch geschoren.

Die Zier eines jeden Langhaarhundes ist sein üppiges und sehr gepflegtes Fell!

jww28  29.08.2016, 14:09
@dogmama

Ja nur das es trotzdem bestimmt 60% der Halter machen, weil die gar nicht wissen das sie damit die Struktur zerstören und manche Hundefrisöre auch nicht aufklären. Bei uns ist ein Hundefrisör der macht ohne Hemmungen so eine Schur sogar beim Labrador :\