Welche Bücher würdet Ihr jemandem empfehlen, der besser artikulieren möchte?

3 Antworten

Dafür eignen sich eigentlich alle Bücher.

Die direkte Kommunikation live im Gespräch ist unerlässlich. Sprich doch einfach mal Nachrichtensendungen und Onlinevorträge nach, kann auch helfen.

Versuch auf jeden Fall doch irgendwie mit deutschsprachigen Personen ins Gespräch zu kommen (via (Internet-)Anruf oder über ein normales Gespräch).

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich weiterhin mit deutschsprachigen Medien zu befassen. Das heißt Bücher, Zeitungen oder sonstiges auf Deutsch zu lesen.

Eventuell könntest du auch noch dein Handy auf Deutsch umstellen, solltest du dies nicht sowieso schon gemacht haben.