Welche Bücher soll ich für mein Abi wählen?

5 Antworten

Ich hab keinen blassen Schimmer welche Bücher für sowas geeignet sind, aber:

Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

Die Verwandlung von Franz Kafka

American Sniper von Chris Kyle (Biografie)

Vielleicht hast du damit auch diese 3 Gattungen voll? Lg

Schau dir mal das an.

Google/Videos: Abitur Deutsch Büchervorschläge Deutschstunde

Buchtipp/Lerntipp für Abitur und MSA

Kommst/bist du in der Schweiz oder Österreich,  weil du                     " Matura" sagst?

simonbakerlover
Beitragsersteller

Ja ich lebe in der Schweiz, und danke für den Tipp :)

Kafka - die verwandlung ist auxh ein sehr gutes Buch finde ich

Agnes, Homo Faber, Dantons Tod, Goethe Faust, Wozeck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2017 an einem allgemeinbildenden Gymnasium in BW

simonbakerlover
Beitragsersteller

Das sind alles gute Bücher aber leider alles Romane ._. mein Problem ist es vor allem das mit den drei Gattungen zu erfüllen