Welche Bücher lest ihr in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 5.Klasse: Rico, Oskar und die Tieferschatten (Andreas Steinhöfel)
  • 6.Klasse: Oma, die Miethaie und ich (Tanya Lieske)
  • 7.Klasse: Kleider machen Leute (Gottfried Keller)
  • 8.Klasse: Romeo und Julia (William Shakespeare)
  • 9.Klasse: Andorra (Max Frisch)
  • 10.Klasse: Der Richter und sein Henker (Friedrich Dürrenmatt)
  • 11.Klasse: Emilia Galotti (Gotthold Ephraim Lessing), Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe)

Soweit ich weiß, werden in der Q-Phase noch Woyzeck und Faust gelesen und in Englisch dann noch irgendetwas von Shakespeare. Was sonst noch gelesen wird, werde ich ja dann herausfinden.

Löcher fand ich vergleichsweise interessant. Du musst ja noch relativ jung sein, wenn ihr so ein Buch lest.^^

Die Löcher fand ich ja ganz interessant, das wird ja noch langweiliger, die Physiker von Dürrenmatt konnte ich überhaupt nicht leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!