Welche Bücher haben euch persönlich am meisten weitergeholfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denn es ist unsere Zukunft - von Bettina Weiguny

Portraits von zahlreichen Umwelt- und Menschrechtsaktivistinnen.

Monika Hauser - nicht aufhören anzufangen - von Autorin Chantal Louis

 Biografie über die Gründerin von 'medica mondiale' – eine Hilfs- und Menschenrechtsorganisation von Frauen für Frauen.

Schmerzenskinder - von Wari Dirie

Buch gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen.

Der Mann, der überlebte von George W. Carver

Der ehemalige Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum von Lea Ackermann

Gründerin der Menschenrechtsorganisation SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala - von Malala Yousafzai

Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen.

Kein Herz aus Stahl von Michael Stahl

Gründer der Organisation Protactics. Gegen Mobbing von Kindern und Jugendlichen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares von Stella Tara Deetjeen

Einfach Mensch  von Rosi Gollmann

Mein Weg führt nach Tibet + Traumwerkstatt von Kerala von Sabriye Tenberken

Deutsch fürs Leben von Wolf Schneider (auch, wenn ich nicht allen seinen Empfehlungen folge, insbes. seiner Ablehnung von Anglizismen).