Welche Bücher - helppp?

7 Antworten

Die Frage ist, wie viel deine Eltern - oder wer auch immer dir die Bücher schenken will - bezahlen wollen.

Die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout ist für mich einer der schönsten Fantasy/Romantasy Reihen und gibts bei Thalia in einem Schuber für 30€ (5 Bücher). Allerdings gefallen mir die gebundenen Ausgaben schöner (da kostet eines 20€), zur Reihe gibt es auch ein Spin-Off, eine Parallelreihe (die ersten drei Bücher aus einer anderen Perspektive) und ein weiteres Buch, was vor kurzem rauskam aus der Sicht des Zwillingsbruders des Protagonisten. Das sind also so ca. 11 oder 12 Bücher

Ansonsten feier ich diese Bücher noch total:

  • Your Name von Makoto Shinkai (keine Ahnung ob du den Anime Your Name schon kennst, der ist echt wunderschön)
  • Weathering with You von Makoto Shinkai
  • Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz
  • Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
  • Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz
  • When We Dream von Anne Pätzold (Romantik, aber ein unglaublich schönes Buch, ich lese es jetzt das zweite Mal und es ist kein bisschen langweilig. Band 2 kommt am 28.08)
  • Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
  • Shadow Falls Camp von C. C. Hunter (5 Bücher, hat aber auch noch ne Art Spin Off)
  • Alice im Zombieland von Gena Showalter (hat auch mehrere Bände und ist echt mega cool)
  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  • Herz aus Glas von Kathrin Lange (hat 3 Bände & ist eher so Thrillermäßig)
  • Winter Song von S. Jae-Jones
  • Niemalswelt von Marisha Pessl
  • Black Forest High von Nina MacKay
  • Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhme
  • Eden Academy von Lauren Miller
  • Fallen von Lauren Kate
  • Finsternis (Stranger Things) von Adam Christopher
  • Erebos von Ursula Potznanski
  • Saeculum von Ursula Potznanski
  • Layers von Ursula Potznanski
  • Isegrim von Antje Babendererde
  • Witch Hunter von Virginia Boecker
  • Die fünf Tore von Anthony Horowitz
  • City of Bones von Cassandra Claire
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hey, die Bücher die du genannt hast sagen mir leider nichts, aber hier ein paar andere Vorschläge:

-Der Prinz der Elfen (Holly Black)

-Die Chroniken der Unterwelt (cassandra clare) Band 1: City of Bones

-Outlander Reihe (Diana Gabaldon) band 1: Feuer und stein

-Lockwood & Co Reihe (Jonathan Stroud)

-Bartmimäus Reihe (Jonathan Stroud)

Krimis von Nele Neuhaus sind toll (eine unbeliebte Frau ist der erste band einer Reihe)

charlotte Link schreibt auch tolle Krimis

Sarah J. Maas hat auch viele Fantasy Bücher geschrieben, nur leider habe ich bis jetzt noch keines gelesen, sie sollen aber toll sein!:)

falls du Instagram hast, kannst du gerne auf meiner Seite bookozean_ vorbeischauen, vllt findest du da auch was geeignetes!

ich hoffe ich konnte helfen!❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!

Wenn du dir gesamte Reihen wünschst, kommt auch schon etwas zusammen :)

Ich habe diese Reihen geliebt:

  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Selection - Kiera Cass
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Cinder und Ella - Kelly Oram
  • Percy Jackson - Rick Riordan
  • Helden des Olymp - Rick Riordan

Und diese Bücher sind auch sehr empfehlenswert:

  • Kälte - Michael Northrop
  • Und du kommst auch drin vor - Alina Bronsky
  • Grüne Gurken - Lena Hach
  • Erdbeersommer - Ilona Einwohlt
  • Wunder - Raquel J. Palacio
  • Don't tell me lies - A. Corey Haydu
  • Schön, schöner, tot - Roxanne Saint Claire
  • Siren - Kiera Cass
  • Für uns macht das Universum Überstunden - Meredith Walters
  • This Song will save your life - Leila Sales
  • The Hate U Give - Angie Thomas

Liebe Grüße :)

Das passt irgendwie in keine Schublade. Vielleicht gefällt es dir ja. Zumindest hat es ne Botschaft. Und es gibt noch zwei Teile.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, lesen)

Die Nightschool Reihe

Liebe und Geheimnis (das ist eine Reihe mit Büchern die Unabhängigkeit von einander gelesen werden können) Bianca Minte König

Robin Rot, Saphir Blau, Smaragd Grün von Kerstin Gier

Silver von Kerstin Gier

Wenn du auf Thriller stehst kann ich dir die Erdbeerpflücker Reihe von Monika Feht, Teufelsengel und Spiegelscherben ebenfalls von Monika Feth empfehlen.

Ebenfalls Thriller die ich sehr gut fand und gelesen habe als ich so alt war wie du, wäre der Märchenerzähler und Nashvill von Antonia Michaelis