Ich hab mich vorhin an der ganzen Hand mit na Brennessel gestochen und des war vorhin weg, aber

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist unangenehm aber durchaus gesund, da es die Durchblutung fördert. Wenn du ein Pieksen an der Berührungsstelle spürst, kann es sein, dass Reste der glasartigen Dornen in der Haut stecken. Dieses Gefühl vergeht aber meist sehr schnell. Zur Not ein Pflaster drüber, ansonsten: brennen lassen.

total normal. auch roter ausschlag... kaltes wasser kühlt und betäubt den schmerz. wird bald besser! Spreche aus erfahrung. bin einmal in einen Brennnesselbusch gefallen und hatte nix und nach 2minuten hat es gejuckt wie der teufel

geht bald wieder weg...ein Indianer kennt keinen Schmerz !!!!!!!!!!!!!!!!

emoWolf
Beitragsersteller

Des sind nich wirklich Schmerzen, des sticht halt einfach n' bisschen...

ist nicht schlimm, manche brennesseln haben noch so viel "gift" drin das es nachwirkungen hat, ist aber völlig ungefährlich..

am besten du tust nivea creme drauf, das hilft am besten :) ansonsten kaltes wasser

LG

So blöd sich das auch anhört: bei Brennesseln hilft Spucke. Ist zwar ekelig, aber es hilft wirklich