Welche Böden, bzw Unterlagen eignen sich für eine Gefäß für kymatische Visualisierungen?

3 Antworten

Wir haben mal in der Schule eine Art Trommel gebastel. Größerer Blumentopf aus Ton, und dann die offene Seite mit Malerkreppklebeband (mehrlagig) bespannt.

Ich hab das Teil dann noch mit Kunstharz-Sprühlack, behandelt, so wird es relativ wasserfest und muss auch nicht nachgespannt werden.

In Wasser nicht löslich, aber sich gut und fein verteilend und schön schwarz, ist z.B. Bremsengummi- und Felgenabrieb von einem Fahrrad.

Kunststoffe haben eine hohe innere Dämpfung und entziehen der Schwingung dadurch Energie. Ich würde deshalb Metall bevorzugen.

Vieleicht wäre es mit bestimmten kugeln die auf einer membran liegen möglich