Welche Blutgruppe ist das?

2 Antworten

Es bleibt einem Arzt vorbehalten, die Blutgruppe definitiv zu bestimmen.

Trotzdem erkennt man auf diesem Bild überhaupt keine Agglutinationen. Das wäre jetzt also Blutgruppe 0 RhD negativ.

Jedoch hängt das Ergebnis des Selbsttests auch u.a. von der Durchführung (insbesondere der Schwenkung des Blutes) ab.

Ich werde bei Möglichkeit nochmal den Test meiner Freundin anhängen. Ich habe auf den Test aber kein Kapillarblut gegeben, sondern vorher venöses Blut abgenommen.

Bild zum Beitrag

Hier zu sehen ist, dass nur RhD agglutiniert, d.h. dass dieses Oberflächenprotein vorliegt und mit dem Anti-D-Reagenz interagiert.

Die Agglutination ist klar unterscheidbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
 - (Gesundheit und Medizin, Biologie, Blut)

Shine364f
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!

Das ist die Blutgruppe „0“. Die häufigste Blutgruppe weltweit.