Welche Blumen kann man einer Frau schenken, außer immer nur Rosen, Rosen, Rosen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine aktuelle Umfrage unter mehr als 600 Single-Damen hat die "blumigen" Vorlieben der Frauen erkundet.

Auf den ersten fünf Plätzen liegen Rosen, Lilien und Frühlingsblumen, wie Maiglöckchen oder Hyazinthen.

Besonders schlecht kommen hingegen Nelken und Kakteen an. Nur eine von hundert Frauen freut sich darüber.

Ich persönlich finde Callas (auch eine Lilie) wunderschön und edel. Ein abfließender Strauss ist schon was ganz besonderes und auch recht teuer. Wird in weiß auch ganz oft als Brautstrauss genommen. Was ja für die Beliebtheit spricht!

Aber auch Mageriten finde ich wunderschön, niedlich und freundlich.

Was für ein Typ Frau ist sie denn? So eine eher durchgestylte oder der sportlich oder gemütliche Typ? Für erstern Typ Frau eher die Calla und für zweiteren eher Magerite bzw. freundlcih bunten Wald und Wiesen oder Frühlingsstrauss!

selbst geflückt ist gut. Aber derzeit ist ein selbst gepflückter Strauß noch nicht so reichhaltig. Kannst ja mal schauen, was die Gärtnerei/der Blumenladen so her gibt. - Ein Bunter Strauß mit vielen Farben macht gleich was her und sieht nett aus auf´m Tisch; und muß auch nicht gleich was aussagen - wie "ich liebe dich" - sondern ist einfach ein netter frischer Gruß. Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann macht das Blumen schenken Spaß.

schickiwilli
Beitragsersteller

Uiuiui...also selbstgepfückt ist eher eine grausame Idee und auch schon sehr daneben, wenn man überlegt, dass ich für ihn einen Strauß pflücke damit er es seiner Freundin schenken kann :D!

hi, jede Frau ist trotzdem anders..... ich mag zb viel lieber 1 Blume als diese vollgepropften Kompaktsträuße, wo die Blumen zusammengepresst  sind. Diese überzüchteten Sträuße gefallen mir gar nicht. Wie wärs jetzt mit ein paar Märzenbecher (in Deutschland nennt man die, glaub ich, Osterglocken) - die sind ein wahrer Frühlingsgruß und duften herrlich. LG Korinna

BenJourno  21.03.2011, 02:23

Liebe Korinna, nur der Sicherheit halber:

Du weißt das Sträuße nicht als Sträuße wachsen, oder?

sorry ich hab mir nicht die ganze frage durchgelesen, aber ich finde folgende sehr schön:
orchideen (auch mit weißen blüten)
mohnblumen
sonnenblumen^^
tulpen
bonsai-bäumchen (okay ist keine blume aber schön!)
und mein fav, weiße calla!

schickiwilli
Beitragsersteller

Die finde ich auch schöner als Rosen ehrlich gesagt :D

Brauchst die Frage nicht zu Ende lesen! Du hast mir ja auch jetzt zufällig gut geholfen ! (:

Ich hab mir die Beschreibung nicht durchgelesen. Ich les nicht so genr so viel um halb drei. Ich bin auch keine Frau um sagen zukönnen was mir jetz auch gut gefällt aber ich find Rosen eh zu kitschig. Was ich schenken würde wäre nen Strauss mit Saisonblumen. Dazu ein bisschen Schoki und alle sind zufrieden^^