Welche Blumen kann man einer Frau schenken, außer immer nur Rosen, Rosen, Rosen?
Ja ich weiß liebe Damen. Wenn ihr Rosen seht und riecht dann stellt ihr euch genau so den Himmel auf Erden vor. Aber nun brauche ich mal etwas anderes. Ich bin von Natur aus eher der kreative Heini und da kommen mir die alltäglichen und ewigen Rosen nicht in die Quere. Originell lautet die Devise.
Nun kam ein guter Kumpel zu mir und schlug mir auf die Schulter und erzählte mir dass er morgen seiner Freundin Blumen schenken will. Ich fragte ihn "Und nu?".... Er :"Ich muss morgen 10 Stunden auf dem Dach arbeiten"... und dadurch hätte er keine Zeit, obwohl die Blumengeschäfte noch lang aufhaben, aber vielleicht hat er ja später Schluss und deshalb kann ich da nicht einfach NEIN sagen ... und konnte eben seinem Hundeblick nicht widerstehen.
. Nun bin ich das Dienstmädchen und muss ihm morgen Blumen für seine Freundin holen. Doch wir sind ja nicht umsonst befreundet. Manchmal ist eine Freundschaft darauf aufgebaut, dass man gleich denkt und die selbe Meinung vertritt. Und wir haben uns entschlossen dem Mädchen KEINE Rosen zu schenken. Nun wir sind nicht gerade die Gärtner vom Dienst, haben keinen Blumenführer von Heyne und unser grüner Daumen ist eher für den Joystick geboren als für Gießkannen.
Darum brauche ich einen Rat, welche Alternative ich mir morgen holen könnte!
Mit anderen Worten auch, welche Blume ist am zweitbeliebtesten bei Frauen?
13 Antworten
Eine aktuelle Umfrage unter mehr als 600 Single-Damen hat die "blumigen" Vorlieben der Frauen erkundet.
Auf den ersten fünf Plätzen liegen Rosen, Lilien und Frühlingsblumen, wie Maiglöckchen oder Hyazinthen.
Besonders schlecht kommen hingegen Nelken und Kakteen an. Nur eine von hundert Frauen freut sich darüber.
Ich persönlich finde Callas (auch eine Lilie) wunderschön und edel. Ein abfließender Strauss ist schon was ganz besonderes und auch recht teuer. Wird in weiß auch ganz oft als Brautstrauss genommen. Was ja für die Beliebtheit spricht!
Aber auch Mageriten finde ich wunderschön, niedlich und freundlich.
Was für ein Typ Frau ist sie denn? So eine eher durchgestylte oder der sportlich oder gemütliche Typ? Für erstern Typ Frau eher die Calla und für zweiteren eher Magerite bzw. freundlcih bunten Wald und Wiesen oder Frühlingsstrauss!
selbst geflückt ist gut. Aber derzeit ist ein selbst gepflückter Strauß noch nicht so reichhaltig. Kannst ja mal schauen, was die Gärtnerei/der Blumenladen so her gibt. - Ein Bunter Strauß mit vielen Farben macht gleich was her und sieht nett aus auf´m Tisch; und muß auch nicht gleich was aussagen - wie "ich liebe dich" - sondern ist einfach ein netter frischer Gruß. Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann macht das Blumen schenken Spaß.
Uiuiui...also selbstgepfückt ist eher eine grausame Idee und auch schon sehr daneben, wenn man überlegt, dass ich für ihn einen Strauß pflücke damit er es seiner Freundin schenken kann :D!
hi, jede Frau ist trotzdem anders..... ich mag zb viel lieber 1 Blume als diese vollgepropften Kompaktsträuße, wo die Blumen zusammengepresst sind. Diese überzüchteten Sträuße gefallen mir gar nicht. Wie wärs jetzt mit ein paar Märzenbecher (in Deutschland nennt man die, glaub ich, Osterglocken) - die sind ein wahrer Frühlingsgruß und duften herrlich. LG Korinna
Liebe Korinna, nur der Sicherheit halber:
Du weißt das Sträuße nicht als Sträuße wachsen, oder?
sorry ich hab mir nicht die ganze frage durchgelesen, aber ich finde folgende sehr schön:
orchideen (auch mit weißen blüten)
mohnblumen
sonnenblumen^^
tulpen
bonsai-bäumchen (okay ist keine blume aber schön!)
und mein fav, weiße calla!
Ich hab mir die Beschreibung nicht durchgelesen. Ich les nicht so genr so viel um halb drei. Ich bin auch keine Frau um sagen zukönnen was mir jetz auch gut gefällt aber ich find Rosen eh zu kitschig. Was ich schenken würde wäre nen Strauss mit Saisonblumen. Dazu ein bisschen Schoki und alle sind zufrieden^^
Die finde ich auch schöner als Rosen ehrlich gesagt :D
Brauchst die Frage nicht zu Ende lesen! Du hast mir ja auch jetzt zufällig gut geholfen ! (: