Welche Blumen kann man einem Mann schenken?

6 Antworten

Mit einem bunten Blumenstrauß kannst Du nicht viel falsch machen. Rote oder rosa Rosen sollten nicht dabei sein. Ansonsten berät Dich bestimmt die Blumenverkäuferin.

marxx  25.06.2007, 15:17

Rote Rosen ja!!, nicht aber rosa Rosen!

Shira  25.06.2007, 15:25
@marxx

Bei einem Mann, den man nicht so gut kennt, rote Rosen?

Meiner Erfahrung nach wissen Männer Schnittblumen nicht sehr zu schätzen. Sie bevorzugen lieber Pflanzen für den Garten oder zumindest Topfpflanzen.

Zu den Vorgängertipps: Rote und rosa Rosen kann man natürlich keinem Mann schenken, mit dem nach nicht intim verbunden ist (oder sein möchte). Viele Personen beider Geschlechter mögen auch keine rein weißen Blumen. Wenn Du unbedingt Schnittblumen schenken möchtest, wird Dir bestimmt eine Floristin einen geeigneten Strauß empfehlen können - weitere Einschränkungen sehe ich da nicht.

Statt zu einem Blumenstrauß würde ich eher zu einer Minitopfpflanze greifen. Vielleicht einen Bubikopf oder ein Efeu nett arrangiert mit Schleife und einer kleinen Karte. Es gibt aber auch kleine blühende Pflanzen.

LG 2kiba

Vielleicht eine schöne Sonnenblume mit etwas Grün und Bast?

Bei mir wäre eine Orchidee willkommen.