Einem Mann Blumen schenken?

3 Antworten

Wie seht ihr das?

Unbedingt machen!

Kann man als Frau einem Mann Blumen schenken?

Auf jeden Fall kann man! Beziehungsweise Frau ;)

Freut man sich als Mann dann überhaupt?

Also ich hatte mit meinem Mann schon recht früh mal ein Gespräch darüber, was die „Blumen für Männer“ eigentlich sind und er hat mich nur verwirrt angeguckt, was denn an normalen Blumen falsch wäre. Seit dem kriegt er regelmäßig Blumen - und freut sich immer sehr!

Am Ende sind natürlich alle Menschen unterschiedlich und während sich der eine wahnsinnig freut, kann der andere mit Blumen nichts anfangen. Das schöne ist aber, selbst die Leute, die mit Blumen nichts anfangen können erkennen es trotzdem als schöne Geste. Und das ist ja eigentlich das wichtigste.

I.d.r. haben Männer nicht so eine Freude an Blumen.

Wichtiger ist die Geste, das du an ihn gedacht hast und dir Mühe gegeben hast.

Wenn dir was an ihm liegt, dann weißt du ungefähr was er mag. Als Gag kannst du ja noch ein Heliumballon mit Happy Birthday dran machen.

Wenn er für sowas eine Vorliebe hat, Florist, dann ja.

Andernfalls wäre ein Kondom zeitgemäßer.

Wenn also Männer Frauen mit Blumen beschenken, ohne sich Gedanken über ihre tatsächlichen Interessen zu machen, können Frauen genauso vorverurteilende Geschenke machen: Kondom

Woher ich das weiß:Recherche

TheWiseLady  28.03.2022, 22:57

Was ist das denn für einen Auge um Auge, Blume um Blume Logik?
Hier möchte jemand einem Freund eine Freude machen, muss man da mit so einer Vergeltungs Geschichte kommen?

TheWiseLady  28.03.2022, 23:01
@Anonymer1Alfred

Angepasstes Bibel Zitat war wohl nicht deins…na gut. Beantwortet hast du meine Frage trotzdem nicht.

Anonymer1Alfred  28.03.2022, 23:04
@TheWiseLady

Ich hab's angepasst hinbekommen, hast du nur irgendwie nicht verstanden...na ja, nicht Jeder ist klug genug dafür.

teper1209  28.03.2022, 23:18

Meinst Du diese seltsame Antwort wirklich ernst? - Dann kanst Du einem leid tun!