Welche Bilder und Angaben beim PC verkauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Bildern würde ich noch eines des I/Os anhängen. Also ein Bild von der Rückseite und den Ports auf der Vorderseite oder oben oder sonstwo.

Ansonsten logischerweise als Specs so viel wie möglich angeben (PowerSupply, Mainboard, CPU, RAM, GraKa). So etwas wie Lüfter kann der Käufer dann ja erfragen.

PR1SMA101
Beitragsersteller

Kann ich in den Einstellungen alle Specs auf einmal sehen? Wenn ja, wo?

NicolasHelbig  15.12.2021, 22:45
@PR1SMA101

Du kannst die wichtigsten wichtigen Specs unter Einstellungen -> System -> Info sehen. eine Möglichkeit, Mainboard und PSU zu sehen, ist mir nicht bekannt.

Foto wie der PC normal aussieht Seitlich von vorne.

Gehäuse Öffnen und das Innenleben Zeigen.

Auflistung aller Komponenten als Liste

Inkl. Kaufdatum und wenn möglich Rechnung/Quittungen beilegen dazu.

Ist es ein Komplett Pc gewesen die Original Rechnung als Kopie beilegen auch wenn die Komponenten keine Gewährleistung mehr haben. bei Änderungen diese Explizit auflisten und auch nennen, Quittungen/Rechungen beilegen . Versandkosten entsprechend ansetzen nicht zu hoch , Evtl. UPS als Versandart angeben die versenden wenigstens die Sachen besser als DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bilder von GPU Z, CPU Z und Crystal Disk Info (Vitalwerte) können nicht schaden.

Noch ein paar Fur Mark und Prime95 Bilder + Temperaturen mit rein schmeißen, um zu zeigen, dass der PC nicht thermal Throttelt.