Welche Bilder sind euer ganzer Stolz?

9 Antworten

Einige Fotos von Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang. Besonders Fotos früh am Meer und See haben dieses besondere Licht. Einige schöne Fotos von Tieren und Konzert Fotos habe ich auch.

Ich fotografiere sehr viel, eigentlich ist mein Ziel dass bei jedem Anlass bei dem ich fotografiere eine Handvoll Bilder dabei sind die meinen Ansprüchen genügen.

Da ich ziemlich oft auf Flugevents bin sind es häufig Bilder von Flugzeugen bzw Modellflugzeugen.

Eines welches mir über längere Zeit in Erinnerung geblieben ist, aber vielleicht auch mehr wegen des Gänsehautfeelings welches sich bei der Show einstelle ist dieses. 2015 Segelkunstflug in der Dämmerung mit 2 Blaniks.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
 - (Bilder, Kamera, Sony)

Bricoleur  27.01.2023, 09:47

Auf das Bild kannst Du sehr stolz sein!

Da gibt es VIELE Fotos (aka. "Bilder"), die ich in den letzten 25 Jahren gemacht hab! :)

Als ich jung und gerade Anfänger war, hatte ich mal ein Bild von mir selbst gemacht und habe das zu einem Fotowettbewerb einer Fotozeitschrift geschickt ... von über 30.000 eingeschickten Fotos kamen 100 Stück zur Abstimmung:

Ich habe letztendlich Platz 6 belegt und dafür sogar noch ein kleines Preisgeld und etwas Ausrüstung vom Sponsor bekommen, weil das ja noch in den Top 10 war! *yeah

So hat meine Foto-Leidenschaft angefangen!

Mein Foto vom Königsee findet man immernoch auf den Postkarten, die man dort vor Ort kaufen kann!

In einer Art von Kreativität-Wettbewerb habe ich mal den 1. Platz belegt. Das war ziemlich kurios und nicht ungefährlich. Da war ich auf einer alten Holzbrücke über einen Bach in Bayern unterwegs und habe Pilze hinter der Brüstung gesehen. Schwer zu erklären.

Schwer an das Motiv zu kommen, also haben mich zwei Freunde an den Beinen festgehalten und ich bin über/hinter dem Brückengeländer gebaumelt und habe die Pilze fotografiert.

Hätten die mich losgelassen, wäre ich 5m tief in einen Bach gestützt und wäre wahrscheinlich schwerst verletzt oder tot gewesen ... *jugensünde

Das Foto habe ich mit einer 35€ Rollei Taschenkamera gemacht und habe dennoch den 1. Platz gemacht ... denn - und merke Dir - ... "Der Fotograf macht das Foto - nicht die Kamera!!!" Motiv und Einsatz ist halt ALLES!!! ;-)

Habe auch für andere Fotos sehr viel Anerkennung bekommen, usw. Ich meine: Wir reden da über 25 Jahre Fotografie! Also auch Erfahrung und - mittlerweile - entsprechende Ausrüstung! *zwinker

Da gibt es bei mir tatsächlich hunderte Fotos, auf die ich Stolz bin. Aus unterschiedlichen Gründen. Sei es die Machart, das Motiv, die Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, usw. usw.

Bin eigentlich mehr der spontane Fotograf! Ich erkenne es blitzschnell und nehme es auf! Habe auch mal so Studio-Fotografie probiert - hatte dann auch ein Fotostudio - aber das fande ich eher langweilig!

Spezialisiert habe ich mich auf Landschafts- und Event-Fotografie ... zum Beispiel Berge und Seen und bei Konzerten und Festivals die Menschen (inkl. Künstler), etc.

Einfach Emotionen einfangen! Da liegt mir ... :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin zwar keine Fotografin, zu mindestens noch nicht ;), aber fotografiere sehr gerne. Mit der Kamera hab ich mal eine(nicht nur einmal) Pflanze/Blume fotografiert(weiß leider den Namen nd). Ich habe sie von oben fotografiert und die Blüte war halt in der Mitte und vier Farn ähnliche Blätter waren ausenrum. Es sah aus wie ein Madala, finde ich.

Ich habe noch viele Bilder wo einfach Pflanzen mit Regentropfen zu sehen sind oder Bilder von Tieren, am meisten von meinen Bunnys warscheinlich <3

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin zwar beruflich kein Fotograf, habe aber schon sehr gute Bilder im Laufe des Lebens geschossen, die ausstellungstauglich sind.

Viele Bilder aus dem Bereich der Makrofotografie, oder in action.

HerrDeuterium
Beitragsersteller

Magst du sie uns zeigen?

michi57319  12.06.2022, 14:47
@HerrDeuterium

Das ist mir jetzt zu umständlich, die Bilder liegen auf dem PC im Büro, ich bin mit dem Smartphone auf dem Sofa.