Welche Bilder habt ihr im Kopf, wenn ihr ans Meditieren denkt?

3 Antworten

Ich habe konkrete Objekte oder eine Abfolge von solchen Objekten als Vorstellung bei der Meditation. Aber das hat nichts mit Wunschdenken zu tun. Eher halte ich so besser den Schwachsinn aus, der im Gehirn sonst so aufkommt.

Ich denke an die Natur, an Bäume und die gute Luft.

Nutzer2906
Beitragsersteller

Und an was denkst du, was nicht real ist. Also was wirklich nicht mit einem geschieht? (Z.B. das man plötzlich vom Boden abhebt)

Ich denke an schwebende digitale Donuts.

LebenswerdungDE  07.06.2022, 20:58

:D Klingt nach einer angenehmen Meditation!