Welche Bezeichnung auf Visitenkarte
Ich arbeite in einer Firma die Sondermaschinen herstellt. Ich leite das Büro und bin für sämtlichen Schreibkram zuständig (Rechnungen, Angebote, Telefonzentrale, Terminvereinbarungen, etc.). Weiterhin bin ich auf für den Einkauf zuständig und erledige sämtliche schriftliche Arbeiten für das Managment. Nun ist die Frage welche Bezeichnung ich auf meine Visitenkarte schreiben soll?
8 Stimmen
7 Antworten
was schlägt denn dein Chef vor? Eigentlich hat er immer zu entscheiden, wass auf den Visitenkarten der Mitarbeiter steht. Wenn du es dir allerdings selbst aussuchen kannst, würde ich Managementassistentin nehmen. "Sekretärin" ist veraltet ;o)
Es kommt drauf an, wofür Du es verwenden willst.
"Office Managerin" ist der gebräuchliche Titel für alle deine Aufgaben, AUSSER dem Einkauf.
Ggf. wäre aber auch "Vorstandsekretärin" möglich, je nach dem für welche Management-Ebene Du die Arbeiten verrichtest.
Willst Du den Focus auf den Einkauf legen, solltest Du auch tatsächlich "Einkäuferin" oder "Leitung Einkauf" wählen. Klingt zwar langweiliger als der Rest, vermittelt denjenigen, die sich auskennen, aber ein durchaus höheres Wertigkeitsgefühl als "Office Manager"
Ich finde das am attraktivsten, aber der Chef entscheidet. Du solltest ihn nicht bei dieser Entscheidung übergehen, sonnst warst du die längste Zeit die Chefsekretärin.
Richtig...und streng genommen darfst Du Dir selber sowieso keine offiziellen Firmen-Visitenkarten machen.Also brauchst du gar nicht drüber nachdenken,denn Dein Chef entscheidet und zwar danach,was Deine offizielle Position in der Firma ist
Executive Director of Fast Track Business Detonation
Büroleiterin, Koordinatorin