Ist ein VW Teilzeitvertrag kündbar, wenn ich den Bereich wechseln müsste, dies aber nicht wollen würde?

1 Antwort

Ob du umziehen musst und in welcher Abteilung du wann, warum und wie lange arbeiten musst, kann dir hier keiner beantworten. Das musst du in der Firma klären. Rechtlich gesehen ist es wichtig, dass dein Teilzeitantrag befristet ist, dann kannst du im Anschluss wieder in einen Vollzeitvertrag zurückkehren. Jederzeit ist das aber nicht möglich, der Arbeitgeber braucht da eine gewisse Planungssicherheit. Wenn es gerade passt, könnte es sein, dass er dich auch während der Laufzeit der TZ-Vereinbarung wieder in Vollzeit nimmt, aber einen Anspruch hast du nicht.