Welche Bevölkerungsgruppe unserer Gesellschaft gefällt euch am besten?

3 Antworten

aber gibt es bestimmte Menschen oder Gruppen welcher ihr einer großen Stellenwert zuordnet

Eigentlich nicht.

Ich habe vor jedem Respekt, der seinen Beruf/seine Tätigkeit mit Leidenschaft, Verantwortungsbewußsein und Freude daran ausübt, aber sich dabei auch ein Herz für die Menschen bewahrt, mit denen er zu tun hat oder die gar von ihm abhängen.

Sei es ein Handwerker, ein Mediziner/Pfleger, ein Beamter, ein Sozialarbeiter/Seelsorger, ein Politiker, ein Polizist/Soldat, ein Kellner/Koch, ein Ingenieur/Wissenschaftler, ein Dienstleister, oder ein Selbständiger oder Abteilungs-/Firmenleiter, oder auch ein ungelernter Arbeiter. Alle sind auf ihre Art wichtig.

Naja, vor Menschen, die bei ihrer Tätigkeit ihr Leben und/oder ihre Gesundheit (auch die psychische/seelische) aufs Spiel setzen, habe ich besonderen Respekt.

Z.B. Menschen die soziale Anlaufstellen schaffen oder da ihren Beitrag leisten, damit Menschen jeder Altersgruppe dort Hilfe bekommen, wenn sie wirklich verzweifelt sind.

Mir gefallen die Menschen am besten, die allem sehr kritisch gegenüberstehen, sich nicht einfangen/manipulieren lassen vom religiösen und politischen Dummfug, die ihrem eigenen Verstand, der Vernunft und ihrem Gewissen folgen und auch bereit sind, für sich und andere einzustehen, die sich mutig den verschiedenen Modetrends entgegenstellen und nicht jeden Bullshit mitmachen. Ich mag Anarchisten, die so erwachsen und verantwortungsbewusst sind, keine Regierung über sich zu brauchen.