Wo liegt der Unterschied zwischen Biber-, Minon und Microfaser-Bettwäsche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Biber ist angerauhte Bettwäsche, so richtig kuschelig für den Winter. Linon ist normale Baumwollbettwäsche und Mikrofaser kennst Du ja sicher schon von der Bekleidung. Sie ist extrem pflegeleicht und ich nehme sie sehr gerne. Bevor Du Dir Mikrofaserbettwäsche kaufst, streiche mit der Hand darüber. Manche mögen das Gefühl nicht.

Biber ist angeraut, Edelbiber ist noch feiner. Minon gibt es nicht - du meinst sicherlich Linon. Aus Linon ist halt die normale "glatte" Bettwäsche. Dann gibt es noch Edellinon (die verwende ich, neben Mako-Satin, nur noch). Microfaser ist neu. Sie trifft aber sicherlich nicht jeden Geschmack, ich habe immer das Gefühl, ich schwimme weg, weil nix aufgesaugt wird ebenso wie bei Glanzsatin. Dann gibts noch Jersey und Seersucker und bestimmt noch einige andere Sorten.

Biber ist warm und was für den Winter, Minon kenne ich nicht und Microfaser kenne ich nur für Unterwäsche, schätze aber, dass es eben ganz leicht ist.

wm2006
Beitragsersteller

Ich meinte natürlich Linon-Bettwäsche

Mikrofaser ist eklig. WEnn du da mit den Händen oder Füssen drüberfährst meinst du du hättest die raueste Haut aller Zeiten. Du bleibst regelrecht hängen. Igitt!

SilviaChristina  22.06.2008, 13:53

Das stimmt, dass ist bei Glanzsatin auch so. Ich hab schon mal nachts um 1 Uhr die Bettwäsche gewechselt, weil wir nicht schlafen konnten.