Welchen Namen findet ihr für meinen Hauptprotagonisten am besten?

Freya 47%
Rayna 32%
Alonya 21%
Aloka 0%

19 Stimmen

D3rBaecka  19.01.2024, 16:45

Wann und wo spielt die Geschichte?

Rayna637
Beitragsersteller

Die Hauptprotagonisten kommt ursprünglich aus der Menschenwelt und muss in eine „ magische Welt ” reisen, um dort zu lernen, Ihre magischen Fähigkeiten zu beherrschen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eigentlich alle Namen gut.

Freya würde zu der Beschreibung gut passen, aber dadurch das sie mit einem Drachen verbunden ist, würde ich eher Rayna sagen. Der Name erinnert mich irgendwie an einen Drachen oder eine Person die mit Drachen zu tun hat.

Also ich persönlich nehme immer den Namen der mir als erstes einfällt, ich mache mir einfach nicht so viele Gedanken darüber.
Meine Hauptfigur heißt beispielsweise „Amber“.Warum? Weil das der erste Name war der mir eingefallen ist.

Viel Spaß beim schreiben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerade selber ein Buch.

Egal. Muss man auch nicht begründen.

Man wählt irgendeinen Namen, der nicht so häufig ist, der also ein wenig auffällt. Als so eine Art alleinstellungsmerkmal.

Oder eben einen, der sowas von unauffällig ist, so dass der Leser sich nichts dabei denkt. Harry Potter zum Beispiel.

Auf keinen Fall sollte man einen Namen wählen, bei dem sich die Figur in der Geschichte verarscht vorkommen könnte (wenn es sie tatsächlich gäbe). Ausnahme davon: Der Name SOLL Verarschung sein, er selbst spielt eine wichtige Rolle oder er ist eine Anspielung auf eine reale Person. Schönes Beispiel aus einer Satire über das Showbuisness: Dave Quasselkopf.

Alonya

Hi,

finde Alonya am schönsten, bzw. würde ich den Namen etwas abwandeln und klassisch "Alona" daraus machen. Finde ich schöner als deine Variante mit Y.

Freya

Das ist natürlich ein mythologischer Name, passt also gut zu Fantasy