Welche Berufe sind abwechslungsreich?

3 Antworten

Nun ich finde meine Arbeit als Softwareentwickler in einem kleinen Unternehmen halbwegs abwechslungsreich.

Gerade da durch, dass das Unternehmen klein ist, hat man weniger Spezialisten für bestimmte Themen, sondern Generalisten an Bord. Sprich Aufgaben fallen an und wer Zeit hat, der hat sich da eben reinzufuchsen und das zu machen.

Sprich mal Programmiere ich was in der Datenbank, mal im Webbereich, mal im Prozessbereich. Mal bin ich eher in der Projektleitung tätig, im Support, übernehme DBA Aufgaben oder bin beim Kunden Vorort für die Inbetriebnahme oder Schulung. Auch unterscheiden sich die einzelnen kundenspezifischen Projekte mehr oder weniger stark voneinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bankkaufmann....

....man kann sich in Wertpapiere spezialisieren und nach viele Jahre Erfahrung versuchst Du ins Investment Banking zu kommen.

Je nachdem wofür Du Dich spezialisiert hast kannst Du dann

  • Analyst
  • Händler
  • oder Sales werden.

Mit der Berufserfahrung wirst Du "bei Erfolg" jährlich gefördert um nach einigen Jahren ein Durchschnittsgehalt über 100.000€ / Jahr / Brutto + Bonus zu erhalten.

Die größten Schwierigkeiten wäre zunächst mal rein zu kommen und die nächste sich dann auch zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiseführer bzw Reiseleiter. Gibt ja auch welche die testen hotels weltweit.