Welche Berufe kann man mit Schizophrenie ausüben?

4 Antworten

Mit der richtigen medikamentösen Einstellung kannst Du fast ein normales Leben leben.

Wie belastbar Du durch die Krankheit bist, müsstest Du ausprobieren,

Auf jeden Fall sollte Dein Arbeitgeber über Deine Diagnose informiert sein, falls es Dir mal nicht gut geht, und Du früher heim gehen müsstest.

Der Beruf richtet sich natürlich nach Deinen Fähigkeiten, Interessen und Können.

Je nachdem, was Du gelernt hast.

Alss Dich von einem Berater beim Arbeitsamt informieren, welche Stellen vakant sind.

Du kannst Dich auch nach einer Teilzeitstelle informieren, damit Du genügend Zeit hast, um Dich täglich zu regenerieren-

Wenn Dich gewisse Dinge triggern, solltest Du diese Arbeitsstellen ausklammern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Solange "Ihr (alle)" einer Meinung seid, dürftest Du als Sprachrohr mich beraten...

Du kannst jeden Beruf ausüben, nur halt vielleicht nicht so viele Stunden. Und das wichtigste: erzähl niemanden von deiner Diagnose

Im sozialen Bereich würd ich aber nochmal Rücksprache mit deinem Psychiater halten

Schauspieler vielleicht? Da könnte man ja gleich mehrere Rollen übernehmen.