Welche Berufe Kann ich mit einer Erzieherausbildung noch ausüben?

5 Antworten

Du könntest vielleicht noch die Heilerziehungspflegerin dran hängen!? Oder du könntest die Weiterbildung zur Sonderpädagogin machen. Wie wäre es denn, wenn du dir den Bereich in einer Grundschule bzw. einer OGS mal anschaust? Dort werden auch immer Erzieher gesucht. Du könntest aber auch im Bereich der Sozialpflege arbeiten.

caro1307
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen was da so die Tätigkeiten von einer Erzieherin in einer Grundschule / OGS sind? wäre dir sehr dankbar :)

Jelzincitron  06.04.2015, 09:50
@caro1307

In einer OGS werden die Kinder nach dem Unterricht betreut, sprich es gibt Mittagessen, die Hausaufgaben werden betreut und die Freizeit wird gestaltet, z.B. durch AG's oder Projekte.

Hoffe jetzt einfach mal, das du nicht eine Erzieherin aus meiner Kita bist! :( informiere dich mal beim Jugendamt! Da gibt's bestimmt interessante Bereiche! Auch die kleinen geraten in Notfallsituationen

caro1307
Beitragsersteller

Danke diesen Gedankgengang hatte ich auch schon. Wohlmöglich muss ich wirklich mal zum Jugendamt gehen :)

Wieso soll man überqualifiziert als Tagesmutter sein? Heimerzieher oder ähnliches ist auch nichts anderes. Man hat immer mit Kindern zu tun.

Wenn du örtlich nicht gebunden bist, bewirb dich doch bundesweit als Heimleiterin, oder geh ins Ausland....

hausmädchen / kindermädchen wird bestimmt auch gut bezahlt

Sunnycat  06.04.2015, 09:37

1. Überqualifiziert

2. schlechte Bezahlung

3. je nach dem, schlechte Arbeitsbedingungen (Wochenenden, Nachtdienst....)