Welche Berufe hat man jetzt nicht gleich auf dem Schirm, die Spaß machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwerk generell kann sehr viel Spaß machen wenn man an dem Punkt ist wo man weiß was man tut und auch Aufträge erhält bei denen man einfach mal arbeiten kann (Statt Formulare auszufüllen).

Ich habe zB als Barkeeper gearbeitet und es hat ganz schön süchtig gemacht unter Druck Getränke zu machen oder zu zapfen. Und gutes Trinkgeld macht man dabei auch (Steuerfrei! :))

Heilerziehungspfleger

Natürlich gibt es hin und wieder mal ernste oder schwierige Situationen auf der Arbeit mit den Klienten. Aber es gibt viel mehr positive und sehr lustige Situationen und Momente in denen man viel Spaß daran hat mit den Klienten/ Patienten zu arbeiten.Ich kann Leuten die mit Menschen arbeiten möchten diesen tollen Beruf nur wärmstens empfehlen, da man halt auch viel zurück bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Klingt irgendwie krativ:

Als Keramiker bezeichnet man berufstätige Personen, die aus keramische Materialien Werkstoffe oder Gebrauchsgegenstände, aber auch Kunstwerke fertigen. Dies umfasst die Aufbereitung des Materials, die Herstellung der Form und die Behandlung der Oberfläche, etwa durch Glasieren oder Dekorieren

Woher ich das weiß:Recherche

Irgend ein Verwaltungsberuf bei dem man nicht mit "Kunden" in Berührung kommt.
Wenn man es irchtig anstellt, kann man 80% der Zeit mit YouTube Videos verbringen ;).

Ich weiß nicht ob es dir spaß macht aber mir fehlt da Grafikdesiner/in ein.