Welche Berufe gibt es rund um Flughafen/Flugzeug?

5 Antworten

Es gibt noch die Fluglotsen, die überwachen der flugraum. Sie verdienen sogar mehr als Piloten, kann dir aber keine genauen Zahlen nennen

MacMac1999
Beitragsersteller

Danke :)

Ich bin Fluglotse man braucht Abitur und es ist nur eine Ausbildung. Über Geld spricht man ja nicht aber es ist mehr als genug^^

MacMac1999
Beitragsersteller

Danke :D

Zoll & Bundespolizei. Verwaltung -> nach einem Studium. WartungsIngenieur . Flugsicherung . etc etc etc

Hallo,

nun, als Gymnasiast solltst Du in der Lage sein, zu dieser Frage aufgrund Deiner Medienkompetenz die entsprechenden Antworten selbst zu finden. Da die Frage auch hier bei GF schon mindestens zweimal gestellt wurde, hätte es sich gelohnt, dort mal nachzuschauen.

Geh auf die Karriereseiten, z. B. der FRAPORT. Dort bekommst Du einen Eindruck davon, welche Berufe es am Flughafen gibt. Pfarrer, Jäger, Feuerwehrmann, Elektriker, Mechatroniker, Informatiker, kaufmännischer Angestellter, Koch, Personalsachbearbeiter, Versicherungsfachmann, Architekt; wie in einer Stadt sich so gut wie alle Berufe vertreten.

Dazu kommen die Jobs im weiteren Umfeld, wie Bundespolizist, Zöllner, Fluglotse, Flugzeugmechaniker, Dispatcher, Tankwagenfahrer etc., die ja keine Flughafenangestellten sind, aber mit dem Flugbetrieb mehr oder weniger zu tun haben.

roboboy  05.11.2014, 22:17

Da kann man ja nichts mehr ergänzen:)

MacMac1999
Beitragsersteller

Danke :)

Air Traffic Controller, Verkehrspilot, Ingenieur in Luft- und Raumfahrttechnik, Fluggerätemechaniker (mit Fachrichtungen), Flugdienstberater usw.