Welche Berufe gibt es mit Mathe und Biologie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt, Biologe, Seuchenforscher, Alles was mit lebewesen zu tun hat. z.b. kannst du erforschen wie fotosynthese entsteht. ich weis ist ein sehr bescheuertes beispiel aber mir fällt um halb fünf in der früh nix besseres ein. bei so nem zeug gibt es auch ganz wunderbare endlose formeln zu berechnen und ganz ganz viel biologie. seuchenforschung ist auch wirklich toll, da gibts ganz tolle experiemente! oder genforschung.... übrgens ist es eig keine ganz so schlaue idee um diese uhrzeit nach ernsten antwrten zu suchen.

Vielleicht wäre Bioinformatik etwas für dich.

Professor für Insektenforschung

Mir fallen da spontan Bioinformatik und Bionik ein. Es gibt in Deutschland mehrere Standorte, an denen du diese Fächer studieren kannst, sind also auch keine "Exoten".

1 zellkern + 1 zellkern = 2 zellkerne :D

kp biologische forschung? was weiß ich^^^^

vielleicht kansnte als architekt mal ein biolabor entwerfen :D