Welche Berufe gibt es alles an der Pestalozzischule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Berufe kann man alles an einer Pestalozzischule einüben?

An unserer Pestalozzischule: Rektor, Lehrer, Hausmeister, Reinigungspersonal. Alles auch in m/w/d 😁

Maity  29.06.2021, 16:06

Sekretärin und Sozialpädagogin fehlen noch.

Pestalozzischule ist der Name einer Schule, nicht eine Schulform. Einen Beruf kann man ausüben, nicht einüben. Einüben heißt etwas trainieren.

Es geht also darum, was man an einer Schule arbeiten kann. Überleg mal, wer an deiner Schule arbeitet. Als was? Denk mal nach, was die Erwachsenen dort machen.

Es gibt in Deutschland haufenweise Schulen mit dem Namen Pestalozzischule. Du musst dazuschreiben, welche du meinst.
Ich hab mal gegoogelt und dazu Grundschulen, Förderschulen und Berufsschulen verschiedenster Richtungen gefunden.