Erzieher (Kindergärtner) Vs. Polizist?

Bin übrigens ein Junge auch wenn das nicht so viel ausmacht^^

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Polizei (Landespolizei Streife) 63%
Erzieher (Kindergarten) 38%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi selber bin ein Mädchen und möchte Polizisten werden auch unter dem Grund weil so viel Männer Polizisten sind .

Ich finde es super das du dich für diese sehr verschieden Jobs interessiert sind beide sehr spannende Jobs .

Und klar sind im Kindergarten mehr Frauen aber dann heißt es doch jetzt was " neues " und ich finde es blöd wenn das von manchen als Frauen Job dargestellt wird.

Also mache was dir besser gefällt , ich finde es super wennan sich in dem Alter also ich denke du bist eher jünger für so eine Job eventuell entscheidet da viel sagen ne komm des können die Frauen machen !

Viel Glück !!

Mache dich nicht von anderen abhängig !!

Liebe Grüße 🤗

MrDemi
Beitragsersteller

Wow.. also der Kommentar hat mich wirklich gefreut :O da bin ich auch voll deiner Meinung und danke dir für deine Antwort :)

52260  07.12.2020, 20:00
@MrDemi

Ja ist wichtig das das Mal geändert wird viele denken da noch sehr altmodisch ich finde das könnt manchmal schon frauenfeindlichen Züge an

Dir alles gute

Polizei (Landespolizei Streife)

Erzieher muss man wirklich wollen. Das ist kein Beruf bei dem man jeden Tag zufrieden und entspannt in den Feierabend geht. Eher das Gegenteil. Allgemein lassen sich dort mehr negative Punkte finden. Wie gesagt, den Beruf muss man wirklich wollen!

MrDemi
Beitragsersteller

Hab schon einige Praktika da gemacht, hat mir wirklich gefallen ;)

Polizist ist habe halt auch cool

Kindergärtner als Mann ist irgendwie immer komisch . Mich wuerden die Kids auch nerven . Lieber Polizist. Da ist das Gehalt auch ausweitbar.

52260  07.12.2020, 19:51

Wieso ist der Beruf als Mann komisch ??

Ich finde es total cool wenn junge Männer das als Beruf werden sind auch immer sehr beliebt in Kindergärten weil die Jungs auch mla so einen richtigen Ansprechpartner haben !

Also totaler Quatsch !!

zocker0796  07.12.2020, 19:56
@52260

Du ist ja ok/ ich finde es halt komisch . Und viele andere bestimmt auch. Zudem gibt es andere Situationen wo es auch suboptimal ist, Bzw. deswegen ist es in manchen Augen so auch angesehen .

52260  07.12.2020, 19:58
@zocker0796

Was andere komisch finden ist doch egal wichtig das sowas Mal geändert wird

zocker0796  07.12.2020, 20:00
@52260

Ja klar. Aber meine Meinung- die darf ich ja haben- wäre in dem Fall Polizist . Ich wollte auch Astronaut oder Lokführer werden . Ist dann ganz was anderes geworden.

MrDemi
Beitragsersteller

Nun ja das finde ich echt schade das der Erzieher Job immer so als Frauen Job gedeutet wird... ja klar gibt es mehr Frauen, jedoch gibt es auch Männer die sich für den Job interessieren, so wie ich. Und das mit dem Gehalt ist ja mehr so ne "nebensache" wobei es auch einen wichtigen Faktor spielt. Da doch einen Job aussuchen der einen 40 Jahre spaß macht ;)

zocker0796  07.12.2020, 19:54
@MrDemi

Ja Nebensache ist allerdings doof, wenn man 1500.- netto hat und die Bude schon 1.000 kostet und man alleine wohnt/ nur so als Beispiel . Ich glaube schlimmer als die Kinder sind die Mütter oder Väter in Eltern Zeit🤣 hätte da keine Lust drauf . Am besten noch in einem brennpunkt .

Polizei (Landespolizei Streife)

Ich kann nicht gut mit Menschen (besonders Kinder) umgehen.