Welche berufe als Beamter gibt es?

5 Antworten

....auch mit einem nicht so gutem Realschulabschluss genommen werden kann.

Da gibt es kaum was, denn die Stellen sind sehr begehrt.

Und ein guter Realschulabschluß zu erreichen, wenn man fleißig lernt ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destorex
Beitragsersteller

Also zum Finanzamt habe ich es geschafft, leider bin ich dann halt im Strukturiertem Interview durchgefallen.

Mit dem Realschulabschluss gibt es den mittleren Dienst in der Verwaltung, Justiz, Zoll etc. Wie sehr die dann auf die Noten schauen, ist unterschiedlich.

Da es keine Beamtenstellen mehr im einfachen Dienst gibt und auch im mittleren Dienst fast keine mehr, würde ich dir dann eher empfehlen, dein Glück im ÖD als Angestellter zu versuchen. Da werden noch viele Schreibkräfte, Hausmeister, Pförtner usw. gesucht.

Stellen im Beamtentum sind in der Regel heiß begehrt, da ist die Konkurrenz, in der Regel auch mit guten und sehr guten Schulabschlüssen hoch...

Destorex
Beitragsersteller

Ja aber zum Finanzamt habe ich es auch geschafft, nur im Strukturiertem Interview bin ich rausgeflogen.