Welche Benzinsorte ist die Beste für Hercules Prima 5?

7 Antworten

Fahre Super. Sobald das Ding aber längere Zeit wie im Winter stehen sollte tanke vorher Super plus.

E10 auf keinen Fall!

Ob Super oder Super Plus ist eigentlich egal, wenn du aber den mimimalen Aufpreis bereit bist zu zahlen, dann ist Super Plus die geringfügig bessere Wahl.

Es kommt wohl eher auf das Öl und das mischungsverhältnis an.

Da die Benzine praktisch gleichwehrtigen sind, der Sprit wird mit ein paar Adjektiven und zugaben minimalst verfeinert, eher Parfümiert.

Ob du ROZ 95 oder Super nimmst ist eher egal, kostet nur mehr bringt aber da eher wenig, ich habe da nie einen unterschied bemerkt.

Wer gut und richtig ölt,

fährt immer gut

und sicher

mit einen Zweitakter.

Schönes WE und gute fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

nimm Super aus folgendem Grund:

im E10 ist bis zu 10% Bio Ethanol, dieser hat leider die böse Eigenschaft das er reinigt und löst. Das ist gerade im Bereich von Oldtimern nicht gerade von Vorteil wenn sich Reste vom Tank lösen sowie der Benzifilter mit gereinigt wird. Für Leitungen ist es ebenfalls nicht gut da es recht aggressiv ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Super E5 ist vorgegeben, E10 nicht freigegeben.

Also einfach "normales Super" verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.