Welche Begründung gibt es dafür ,dass die Flächeninhalte gleich groß sind?

4 Antworten

Man rechnet ja immer bei einem Dreieck den Flächeninhalt so aus, dass man die Höhe a/b/c mit der Seite a/b/c multipliziert und dann dur 2 teilt.

Da alle diese Dreiecke die gleiche Höhe und die gleiche "Grundlinienlänge" haben, haben sie alle den gleichen Flächeninhalt und sind somit "gleich groß."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Formel für Flächeninhalt bei Dreiecken ist ja Höhe mal grundseite durch 2

Und alle Dreieck haben die gleiche Höhe und die gleiche Grundseitenlänge

Gleiche Grundlinie und gleiche Höhe. Die Fläche ist Grundlinie * Höhe / 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dreiecksfläche = (Grundseite * Höhe) / 2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule Darmstadt, ASQ-certified Six Sigma Black Belt