Welche Befürchtungen und welche Hoffnungen habt ihr für die Schule der Zukunft?

6 Antworten

Hallu :)

zu 1:

Das ich den Schulstoff den ich zu Hause gelernt habe, falsch verstanden habe

Das einer aus unserer Klasse die Klasse wiederholen muss (ich bin jetzt nicht super gut mit jedem befreundet, aber ich fände das trotzdem doof)

Das ich meine Freunde erst sehr spät wieder sehe

zu 2:

Das die Schulen gemerkt haben wie schlecht sie digital ausgerüstet sind (und etwas dagegen unternehmen)

Hoffe ich konnte helfen :3

LG :)

1. Nichts.

2. Dass ich besser lernen kann mit der Zeit und das ich irgendwann Mal weiß ob ich studieren soll oder nicht.

Ich gehe auch nicht mehr zur Schule, habe aber die Hoffnung, dass das Schulsystem und die gesamten gesellschaftlichen Systeme auf der Welt, zum Besseren umgestaltet werden.

Befürchtungen: dass die Schule gleich bleibt wie heute

Hoffnungen: dass sich die Schule und das gesamte System zum guten wenden wird.

(Für meine Lebenszeit)

Befürchtungen

Das sie vielleicht ganz abgeschafft werden

Hoffnungen

Dass sie moderner werden