Welche Bedeutung hat mein Traum? (Erleuchtung, Islam, Allah)

3 Antworten

Träume haben keine Bedeutung. Das Gehirn bereitet nur das was du schon mal erlebt hast wieder auf.

Chrysaetos  27.01.2014, 19:48

Ja, aber was einem dabei zu dem, was man erlebt hat, einfällt, hat oft eine Bedeutung.

TheMuslim  31.01.2014, 17:01

träume haben eine Bedeutung ;)

bei depressionen hilft es schnell wenn man viel bewegung hat und viel frische luft, von schlechter wohnungsluft bekommt man häufig depressionen außerdem sollte man selber immer die eigenen gedanken prüfen, und immer wenn es deprimierend wird schnell umdenken und was anderes tun

also viel bewegung an frischer luft und schwimmen, massage sport

und vieleicht auch tauchen, wer taucht bringt seinen kreislauf runter und beruhigt sich damit

man muß von den vielen gedanken weg kommen, daher hilft auf jeden fall bewegung

claudusia
Beitragsersteller

Das geht abends leider sehr schlecht.. Der Traum war aber sehr spirituell, ich habe danach den drang gespürt, den Quran lese zu müssen und jedem mitzuteilen, dass nur dieser der richtige Weg ist.. Hatte auch oft träume ohne religiösen Einfluss dieser Art, doch in den träumen verspürte ich angst, dass ist das was alles von diesem Traum unterscheidet, und die Tatsache, dass ich aufwachte und sofort an diese genannten Dinge dachte,... Aber ich Weiss was du meinst, ich Weiss das auch mit der Bewegung, die bringt mir aber nichts (wenn wir jetzt nur von meiner Lage sprechen) danke aber trotzdem :)

Hab erst eine Weile überlegt ob ich auf diese Frage antworten soll.

Ich empfinde es als positiv, dass dein Glauben dir in einer so schwierigen Phase mit schlechter Stimmung und negativen Gefühlen Kraft und Antrieb gibt.

Wie du diesen Traum für dich selbst auslegen magst, hast du ja bereits selbst beantwortet (Koran lesen und weitere zum muslimischen Glauben führen etc).

Jedoch ist es ein heisses Eisen, denn ähnlich wie du fühlen sich auch tief religiöse Christen ebenso wie du von Ihrem Gott zur Missionierung berufen.

Für dich ist der muslimische Glaube der einzig wahre, was selbstverständlich ist. Aber einem andersgläubigen Menschen der vielleicht einen ähnlichen Traum (Vision?) hatte wirst du damit nur provozieren oder verletzen.

Ich fände es positiver, wenn Gläubige allein durch die Tatsache, dass sie Glauben, vereint wären, als darüber zu urteilen, welcher Glaube der einzig wahre ist. Auf diese Art sind die mit Abstand meisten Kriege entstanden, und diese haben viele Leben gefordert und grausamen Tod gebracht, für alle, egal welchen Glaubens, welchen Geschlechts oder welchen Alters sie waren.

Der Islam ist eine friedfertige Religion, die in der Vergangenheit sehr tolerant gegenüber anderen Religionen gewesen ist. In den Zentren der alten islamischen Welt lebten Muslime, Christen und viele weitere Angehörige weiterer Religionen in einer Stadt zusammen geleitet vom Streben nach Wissen und Fortschritt.

Heute werden Religionen allerdings wie Schild und Schwert eingesetzt und es drohen wieder Kriege. In manchen Regionen der Erde haben diese Art von Kriegen nie aufgehört.

Ich denke ein Gott, ob sein Name nun Allah sei oder ein völlig anderer, würde nicht wollen, dass dies Morden und Sterben in seinem Namen geschieht.

claudusia
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht, jeder Mensch soll so leben, wie er es für richtig hält und es sollte niemand anhand seiner Religion als "böser" oder "guter" mensch kategorisiert werden. Ich stimme dir da zu 100% zu.

Es ist auch nicht, und soll auch nicht, feindlich gegen andere Religionen gemeint sein, es war ein Traum und ein Gefühl meinerseits, das ich beim aufwachen verspürte. Natürlich glaubt jeder daran, dass sein weg der einzig wahre ist, und jemanden zu seinem Glück zwingen kann man nicht, und würde ich auch niemals tun. Das einzige was man tun kann ist, ein wenig über seine Religion zu erzählen, und ob das dann Interessenten findet, oder nicht, bleibt den Menschen selber überlassen, es soll ja jeder mit dem Herzen glauben und nicht aus anderweitigen Aspekten, die dann zu kriegen oder jeglicher Art führen.

Denn ursprünglich soll jede Religion ja gutes tun, und nicht schlechtes.. Leider vergessen das viele Menschen ... Und dafür müssen im Zweifelsfall sogar Unschuldige sterben.

claudusia
Beitragsersteller
@claudusia

Und ich selbst hatte auch zweifel die mich dann dazu bringen, zu lesen und wieder zu recherchieren, mein Beitrag soll kein Aufruf zu irgendwas sein, sondern eine frage an gläubige ( im besten Fall Menschen die sich im Islam sehr gut auskennen und diesen Traum vielleicht anhand von suren erklären können) es sollte keinesfalls ein Aufruf zu irgendwas sein, ich wollte damit nur betonen, was dieser Traum so sehr von anderen unterscheidet und das ich ihn sehr besonders empfunden habe..

Maisbaer78  26.01.2014, 14:29
@claudusia

So hatte ich es auch nicht verstanden. Wie ich schon sagte, du hast ja eigentlich die Bedeutung deines "Traumes" bereits für dich interpretiert. Ich wollte nur darauf hinweisen dass du diesen Weg, wenn du dich für Ihn entscheidest, mit Bedacht und Behutsamkeit beschreiten solltest.

Leider kann ich dir tiefergehende Erklärungen nicht liefern, da ich selbst nunmal nicht glaube. Vielleicht finden sich ja noch besser informierte und involvierte Rezensenten, die dir einen fundierteren Einblick geben können.