Islam Traum?

3 Antworten

Du verarbeitest im Traum unterbewusst Ereignisse, Emotionen und Gedanken aus deiner Wachzeit. Träume haben daher keine "Bedeutung" im eigentlichen Sinne. Sie sind nur ein Teil deiner Reizverarbeitung im Gehirn und steuern z.B. Gedächtnis und Erinnerung.

Es hat also überhaupt nichts zu bedeuten, was du geträumt oder im Traum gesagt hast. Du kannst den Traum allerhöchstens mit einer Erinnerung oder einer Emotion verknüpfen, die ihn vermutlich ausgelöst hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Es bedeutet, dass du geträumt hast.

Mehr nicht.

Gruß, earnest

Warum es Sinn machen soll nach derartigem Traum sich im Namen Gottes hinzuzufügen wäre interessant, ein Zeichen, daß der Glaube sich deiner bemächtigt hat. Auf Christlich wäre das dann eher wie ein Satan zu sehen.

Die Bedeutung von Träumen hat direkt nix mit dem Islam zu tun.

Und ja, alle wissen, daß es einen Islam gibt, Werbung daher unnötig.

Aja, Buddah und Gott gibts auch nicht, wobei das bei Buddah nicht sicher ist

Fuchsbutter  01.11.2022, 11:26

Buddha ist kein Name, sondern eine "Berufsbezeichnung" bzw. ein Ehrentitel. Es gab nachweislich mehrere davon, sie sind keine Götter, sondern Menschen.

Ploedder  01.11.2022, 11:30
@Fuchsbutter

Daher ja auch:"wobei das bei Buddah nicht sicher ist" ob es "ihn" gab, fast alle Götter sind zum Glück als unwahr auf dem Schrottplatz der Zeit gelandet.

Die monotheistischen landen da auch demnächst, siehe Iran, da werden Menschen getötet weil sie etwas tun was Allah (sprich Machthaber) missfällt

Fuchsbutter  01.11.2022, 11:32
@Ploedder

Es ist aber sicher, dass es den Buddha gab. Er ist namentlich bekannt und historisch belegt. Das hat ja nicht mit Glauben zu tun. Man könnte höchsten in Frage stellen, ob er wirklich "erleuchtet" war, aber existiert hat er definitiv.

Ploedder  01.11.2022, 12:49
@Fuchsbutter

Richtig, es ist sicher daß es weder Gott noch Allah oder ähnliche gibt, Buddah gab es nachweislich. Und mit der "Erleuchtung" ist das so eine Sache.

Siehe Einstein, der war sich bei der Blödheit der Menschen ja auch nicht sicher...