Welche Bedeutung hat es, ein Wasserglas ans Grab zu stellen?

1 Antwort

Also an gräbern stellt man normalerweise wei wasser davor in einem schön verziertem behälter.

...aber was es mit dem glas wasser aufsich hat???

...bist du dir wirklich sicher das es wasser und nich weiwasser war???

padulick
Beitragsersteller

also, ich hab das falsch geschrieben. Sie hat das nicht vors Grab gestellt, sondern vor ein gerahmtes Bild, welches bei ihr zuhause auf einer Kommode oder ähnlichem stand. Also wird es wohl normales Wasser gewesen sein, denke ich. So eine Art Altar...